6510 mit Wasserschaden

• Hi!

Habe hier ein 6510 liegen, dass absolut tot ist. Es geht weder mit einem anderen Akku an, noch regt sich etwas, wenn man das Ladegerät einsteckt.

Mit dem Handy wurde wohl im Regen telefoniert, dabei ist es ausgegangen und die Besiterin hat mehrfach versucht das Handy wieder einzuschalten.

Die Platine war ziemlich mit Grünspan voll, 3 Alkbäder haben das aber gelöst.

Leider tut sich immer noch nichts.

Irgendjemand noch einen Tipp ausser "Tonne auf - Handy rein - Tonne zu" :D ?

MfG
    Upprcalypse

P.S: Man bin ich froh, dass es nicht mir gehört...

KN-Bug? -> PN :)

• wenn du schon alkbäder gemacht hast, dann :gpaul:

wie lange lag das 6510 im alk?

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• 2x 24h

1x 48h (hatte vergessen es raus zu tun)

Gruß
    Upprcalypse

P.S: Ich denk halt mal, dass es beim Telefonieren n Kurzen gegeben hat...

• Jup, wahrscheinlich n kurzen.

Kannst ja mal n Heißluftgebläse ranhalten. Vielleicht tut es dann?

N Versuch ist es wert... :rolleyes:

• Najaaa, die Platine ist ja doppelseitig bestückt, da fallen mir auf der einen Seite die Bauteile runter, wenn ich die andere anpuste.

Aber auf der anderen Seite: Ich hab ja nüscht zu verlieren

Upprcalypse

• Wenn Bauteile runterfalln wars zu lange, einfach nur anheizen mitm Heissluftgebläse, auf beiden Seiten.

Und wenn das nicht Hilft: ne Minute in die Mikrowelle. :D

MfG, michael

• Spitze Idee, Michael! :rolleyes:

Metall inne Mikrowelle.... danke, aber ich brauche meine Kücheneinrichtung noch....

Gruß
    Upprcalypse

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Und wenn das nicht Hilft: ne Minute in die Mikrowelle.

MfG, michael

**LOL**

:D :D

• Habe das gleiche Problem

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Habe hier ein 6510 liegen, dass absolut tot ist. Es geht weder mit einem anderen Akku an, noch regt sich etwas, wenn man das Ladegerät einsteckt.

Habe hier auch ein 6510 von einem Bekannten das in die Toilette gefallen ist. 24 Stunden Alkbad, 24 Stunden trocknen (Heizung, Fön), danach Akku rein und alles ging wieder. :eek: Nachdem ich dann das ACP-9E Ladegerät dranhing, hängte sich das 6510 irgendwann auf und seitdem geht nix mehr. Was kann ich denn sonst noch machen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!