T com Call & Surf oder lieber T-home ?

• hi, ich habe mal ne frage, ich will meinen DSL anschluß schneller machen und ne telefom flat.
    Im T - Punkt habe ich nach einem Call unf Suf comfort gefragt, der Berater hat mir dann kurz den Call & surf erklärt und meinte dann das der T-Home classic doch interresanter sei und auch nur knapp 2€ teurer.

Was sagt ihr dazu welche vor und /oder nachteile habe ich bei den beiden Tarifen.
    Als Modem/Router bekomme ich nen W700V, ist der OK ??

Grüße Michael

• Hallo und Willkommen!

Ich selber hab auch seit Weihnachten den Call & Surf Comfort! Ist der Perfekte tarif für mich und meine Familie! In diesem Tarif hast du immer die gleiche Rechnungssumme, ausnahme du telefonierst in die Mobilfunknetze oder zu Sondernummern! Darin enthalten ist die Onlineflat und DSL 2000!! Und das für 50 Euro!!

• Ui, dsl 2000?
    Da ich kein TcomKunde bin, weiss ich nicht, ob ihr automatisch umgestellt werdet, aber bei Call and Surf Comfort, sind jetzt DSL 6000 inklusive, soviel ich weiss, muss man als Bestandskunde erst anrufen und sagen, dass man kostenlos die 6000er Bandbreite haben will, wenn da deine ganze Familie mitsurft, macht das auch Sinn, find ich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ Addi

inzwischen ist DSL 6000 inklusive.

wenn du willst, kann ich dich kostenlos umstellen, bin ausm T-Punkt, kannst dihc ja bei interesse oder wenn du fragen hast melden.

MogulMK

Vor und Nachteile

Hardware-technisch gesehen hast du dieselben sachen, außer halt das du im T-Home den Receiver dabei hast,der ja dafür nötig ist ;)

damit ist es dir möglich Video-On-Demand zubetreiben, also Filme bestellen wie in der Videothek und das TV-Archiv abzurufen, dort werden von den größeren Kabel-Sendern die Highlights der letzten 2 Wochen ausm TV gespeichert und ist kostenlos abrufbar.

tarif-technisch gesehen liegen die unterschiede hier:

du hast zwar bei beiden eine Tele-Flat und eine DSL-Flat

aber beim Call&Surf hast du eine Festnetz-Flat das heißt das du von deinem eigenen Haus-Tele die Flat nutzen kannst.

bei T-Home ist die Flat auf VoIP gestellt, das heißt das dein eigentlicher Tele Anschluss abgerechnet wird, wenn du darüber raustelefonierst, und du halt extra ein Analog-Tele an den Speedport anschliessen musst, dmait du darüber mit deiner VoIP nummer kostenlos raustelefonieren kannst.

meine empfehlung lautet:

wenn du dir wirklich oft Filme ausleihst und du keine lust auf ne Videothek hast und auch mit VoIP-Flat zurecht kommst, dann nimm T-Home.

ansonsten greif zum Call&Surf!

mfg
    afa2006

• Haben die dir keins dazu gegeben :confused: , hättest nur fragen müssen:D.
    Dann kauf dir bei ebay eine für 1€, reicht vollkommen aus, Modems gehen nicht teuer weg, viele für 1€.
    Viele Sinusgeräte unter 10€ plus Versand usw.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• die preise variieren,

das W700V kostet für neukunden 29,95€ und für welche die scon ein Modem haben bzw. DSL haben kostet es 59,95€

Welches Modem hast du denn?

sag mir das mal, dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen ;-)

• Kann man denn -wenn man nun erst einmal den Call and Surf Comfort nimmt- später ohne Wechselgebühren auf den T Home Classic wechseln?

afa2006: Ist schon klar, dass bei T Home Cl. die Tele-Flat über VoIP geht- aber das ist doch genauso einfach wie übers Festnetz. Ich muss doch nur das analoge Telefon an meine FritzBox, respektive Speeddingsport anschließen, oder?

BTW: Das Angebot von T Home Classic ist nur im ersten Jahr geringfügig teurer als Call and Surf Comfort -nach einem Jahr sinds 9,95 mehr!

Gruß,
    der samsung-man

• man kann die t-home tarife auch mit calltime, xxl-local und -fulltime kombinieren, wenn man dort über festnetz tel. will.

• yap. der speedport bzw. fritzbox haben 2 analoge ports, an denen man analoge telefone anschliessen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!