P990i fragt ständig nach Download von Interneteinstellungen - Abhilfe?

• Hallo,

nachdem ich gestern mein P990i mit der neusten Firmware versorgt habe, werde ich ständig beim Einschalten gefragt, ob ich die Interneteinstellungen über den Internet-Assistenten herunterladen möchte. Kann man das irgendwo abstellen? Ach ja, ich nutze das Gerät mit einem Dualsimadapter und habe die Einstellungen auch bereits für jede Karte einmal erfolgreich heruntergeladen. Leider ohne Erfolg. Die Einstellungen funktionieren auch bereits problemlos. Nur der Internet-Assistent nervt eben.

Viele Grüße,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Denke das liegt an dem Adapter, beim "normalen" SE-Telefonene (kein Smartphone), kommt ja auch immer der Assistent.

Versuch mal ohne den Adapter, damit geht es bestimmt.
    Kann gut sein, dass nochmal der Assistent kommt, aber dann sollte Schluß sein.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Immer wenn das Gerät eine Sim-Karte erkennt, die nicht drin war, als esausgeschaltet wurde, wird bei aktuellen Geräten mit aktueller SW der Setup-Assistent gestartet.
    Mit deinem Update hast du wohl diese "Routine" bei dir installiert...

Da bei jedem Switchen der Karte (analoger Adapter?) das Gerät aus- und eingeschaltet wird, versucht er jedesmal eben die neue Karte einzustellen.

Ich fürchte, damit wirst du nun leben müssen, da meiner Meinung nach dieser Setup-Assistent nicht abzustellen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!