Fragen zum N73

  • Hallo leute, ich spiele seit geraumer zeit mitm gedanken mirn N73 zuzulegen, und hab noch ein paar fragen, die mir die suchfunktion bisher nicht beantworten konnte.


    1) Man liest hier oft das N73 wäre extrem langsam... was genau hab ich mir drunter vorzustellen? Menüführung? Seitenaufbau beim surfen? Auf letzteres bin ich auch angewiesen, deswegen wäre mir ein schneller seitenaufbau wichtig.
    Zum vergleich: Ein kumpel von mir hat das E61 mit dem ich ab und an surfe, das ist von der geschwindigkeit aufjedenfall in ordnung. Ist das N73 deutlich langsamer?


    2) Diese zusatz fernbedienung, die beim n73 music edition mitgeliefert wird und erlaubt auch normale kopfhörer anzuschließen, funktioniert die auch mitm normalen N73? Würde nämlich gerne meine eigenen kopfhörer statt demheadset benutzen.
    Generell, gibts irgendwelche hardware unterschiede zwischen N73 und N73 music edition, oder nur die etwas modifizierte firmware & schale und der unterschiedliche lieferumfang.


    3) Wie ist alles in allem die soundqualität des mp3 players? Ich hab im moment nen ipod nano, kann ich erwarten dass die qualität beim n73 (unter verwendung anständiger kopfhörer) mithalten kann?


    4) Wie schauts mit Dual sim adapter? Hab bisher nur 1-2 posts gelesen dass bestimmte adapter nicht gehen, oder gibt es grundsätzlich keine, die mitm n73 funktionieren?



    soweit wars das, dake für eure hilfe,


    lg,


    Greg

  • Also bei ein paar Sachen kann ich dir eventuell weiterhelfen:


    1) also das was da kritisiert wird ist die Geschwindigkeit von Safari und Series60 im allgemeinen. Das betrifft also alle Handys das N73 ist nicht langsamer als andere vergleichbare Geräte von Nokia. Also es wird wohl ungefähr gleich schnell sein wie das E61 da das ja auch ein Series60 und Safari gerät ist. Also ich zumindest bin äusserst zufrieden und es wird nur wirklich langsam wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen oder wenn du ne billige Mini Sd Karte verwendest. Notfalls teste es vorher in einem Shop dann kannst du dir selbst ein Bild machen.


    2) mit dem entsprechendem Adapter kannst du auch normale Kopfhörer ans normale N73 anschliessen. Das ME unterscheidet sich lediglich im Cover, einer 2gb Mini Sd Karte und einem etwas grösseren Lieferumfang. Und die Firmware ist modifiziert und bietet deswegen einen besseren Player mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.


    3) ich finde die Soundqualität ziemlich gut.
    ob es freilich besser als ein Ipod Nano ist das weiß ich nicht. Aber es ist wirklich gut und zum normalem Hören absolut geeignet.
    Einziger Wehrmuts tropfen die Lautstärke könnte höher sein.

  • 1) Ich komm vonnem k750i auf ein n73 aber ich liebe Symbian seid dem 3650, ich empfinde es nicht als Langsam...wenn jemand von langsam spricht meint er gerade standard anwendungen wie Menü, SMS undsowas..aber bei Symbian its like windows:
    Müllst du es zu, wirds lahm. Meins is Frre(bin auch kein son held der alles zumüllt), da is immer alle clean und genauso flüssig like k750i.


    2) HW unterschiede gibts keine zw den beiden handys, die Fernbedienung dürfte am N73 auch gehen, event. muss dazu die n73 ME firmware drauf was aber ohne großen aufwand aufs normale n73 draufzumachen ist. näheres dazu google.(im Lieferumfang des n73 ist aber nur nen normales Headset)


    3) Ich find die Soundquali geil..laut tests ist sie über headset perfekt..hab aber nie einen apple ipod gehört ehrlich...weil ich player für 300 euro nich mag..:-)


    4) Dual Sim Adapter kannste z.Zt noch erden, da geht scheints noch garnicchts richtig. Entweder es gehen wichtige Funktionen nicht, oder die Dual Dinger tun garnicht.(Will ja auch ein)



    hoff ich konnte dir helfen!
    mfg
    Evilandi666

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Das Fw Update auf das Me würde ich nicht unbedingt machen da die Frage ist ob die Garantie noch gilt und man es erst wieder zurück machen kann wenn es für das normale N73 eine höhere Software gibt. Also wenn du das wirklich willst kauf dir ein Me das kostet doch fast soviel wie das N73 und wenn du dir zum N73 eine 2gb UltraII holst dann kostet dich das genausoviel wie ein N73 ME und das Zubehör geht auch beim N73. Also bis auf das Cover und den etwas schlechteren Player musst du sonst nichts in Kauf nehmen.

  • der ori n73 player ist imho bescheiden m vgl zu n73 me.
    Deswegen ich wei net ob die normale n73 die headset fernbedinung voll unterstützt...ka..weil beider me software läuft der mp3 player ja immer im HG...ka wie das aussieht. Und wenner dieses "upgrade" durch führen will gibt die suche/google genug infos.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Klar das der Me Player wesentlich besser ist ist ja bekannt. Aber ich würde mir sorgen machen wegen der Garantie und ob die noch gewährleistet ist. Und heutzutage kostet das N73 Me doch fast genausoviel wie das N73 von daher sollte er sich gleich für das N73 Me entscheiden wenn er es will dazu braucht man keine Fw flashen die nicht drauf gehört. Oder was für Vorteile hat es das man ein N73 ummodelt ? Das war vor ein paar Monaten interessant aber jetzt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!