Dual-Sim Adapter in iPaq rw6815?

• Hi,

kann mir jemand sagen, ob man im iPaq rw6815 einen Dual-Sim Adapter benutzen kann und wenn ja, über welches Menü man zwischen den beiden Karten umschalten kann.

CU, Cheesy

• Hallo,

speziell zu dem von Dir angefragten Gerät kann ich Dir keine Tips geben, aber dennoch hier mal die Erfahrungen, die ich mit meinem Qtek 8500 mit meinem digitalen DualSimAdapter gemacht habe.
    Ich hatte mich seinerzeit bewusst für einen analogen Adapter entschieden, da diese recht gut funktionieren sollen. Er lief super in meinem Samsung D500. Im Qtek lief er überhaupt nicht. Die digitalen funktionieren längst nicht in allen Geräten.
    Kurzes Fazit:
    Bei älteren Telefontarifen lohnte sich so ein Adapter. Mit Eplus telefonierte ich für 3 Cent ins Festnetz, mit Simyo für 16 Cent zu mobil. Mit Eplus hätte es zu mobil 45 Cent gekostet. Diese Preisunterschiede sind heute nicht mehr so krass. Ich hab jetzt Genion Card S ohne Grundgebühr u. telefoniere für 19 Cent zu mobil. Wegen 3 Cent mehr lohnt es sich nicht....Ich würde heute prüfen, ob sich nicht ein Wechsel des Anbieters lohnt....dann brauchst Du auch nicht die Karten zerschnibbeln...

Gruß

xenio

• Also ich habe bspw. mit dem HTC Wizard sehr gute Erfahrungen mit einem analogen Dual-SIM-Adapter gemacht, mit selbstgeschriebenen Scripten mit Hilfe von SK ScheMa lässt sich die Handhabung auch extrem vereinfachen, insofern dürfte es auf jedem PPC laufen, was das Qtek 8500 ja nicht ist und somit auch keinerlei Aussagekraft bzgl. des Ipaqs hat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!