Multifunktionstelefon gesucht. (UMTS/BT/MP3 u.a)

• Moin, zur Zeit nutze ich noch ein Siemens S65 und bin damit zufrieden. Wie man anhand meines Profils erkennen kann, hatte ich bisher nur Siemens Mobiltelefone und habe keine Probleme mit dem Bedienkonzept. Gerne würde ich wieder zu einem Siemens-Handy greifen, wenn die Sache mit BenQ und der Werksschließung dazwischen gekommen wäre :(. Da ich mich mit den Mobiltelefonen anderer Hersteller daher kaum befasst habe, brauche ich Eure Hilfe um einen Ersatz zu finden. Da die Neuanschaffung nicht eilt, wäre ich auch für Tipps dankbar, die sich auf Produktankündigungen beziehen.

Folgende Ausstattungsmerkmale sollte es haben (in Klammern Nice to have):

*UMTS
    * MP3-Player
    * brauchbare Digicam (evtl. mit Videoaufzeichnung)
    * (Radio)

*Bluetooth für
    -> Headset (wenn möglich sollte es mit dem vorhanden Siemens HHB-600 funktionieren)
    -> Modem (UMTS surfen per BT-Stick im PC)
    -> Dateitransfer (Musik, Bilder etc. Handy <-> PC)
    * (Irda)
    * (USB-fähig, sollte auch unter LINUX als Laufwerk erkannt werden)

* Kalender, Aufgabenliste, Notizen
    * Taschenrechner, Umrechner (Währungen, Längen-, Gewichts-, Volumeneinheiten)
    * Uhr (im Display)
    * Wecker, Stoppuhr, Countdown
    * SMS mit T9 und folgenden Sprachen deutsch, (engl., frz. (chin.))

* Adressbuch mit
    -> min. 4 Rufnummern pro Person
    -> vollständige Postadresse
    -> 2 E-Mail-Adressen
    -> Geburtsdatum
    -> Sortierung nach Nachnamen

* gute Tastatur, die man auch mit großen Fingern gut bedienen kann

* Gewicht möglichst weniger als 100g
    * möglichst normales Telefon (kein PDA wg. Gerätegröße)
    * (Speicherkarte)
    * Ohne Betreiberbranding

* Preis: :confused: Was muss man für so ein Teil bezahlen? Ich würde mal 250,-- Euro veranschlagen.

Ich hoffe, dass es so ein Telefon gibt und ich Euch mit dieser Featureliste nicht überfordere. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Spontan:

Nokia N80

Hat alle gewünschten Funktionen on board.

gruß
    BJ :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Da reicht auch schon ein Nokia 6233 oder ein Sony Ericsson K610i. Erfüllen sogar Deine Nice-to-haves. Aber wie Du schon entdeckt zu haben scheinst: Nimm ein Sony Ericsson K800i wegen den Kameraeigenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!