Diplomarbeits-Umfrage Kundenrückgewinnung Mobilfunkbranche

• Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit in Marketing führe ich eine empirische Untersuchung zur "Kundenrückgewinnung in der Mobilfunkbranche" durch. Für eine erfolgreiche Umsetzung brauche ich Eure Unterstützung!

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir durch die Beantwortung des Fragebogens weiterhelfen könntet - dauert ca. 10 Minuten:

http://www.marketing-mainz.de/joras/

Der Link ist v.a. für diejenigen, die schonmal den Anbieter gewechselt haben bzw. wechseln wollten und aufgrund Rückgewinnungsmaßnahmen doch geblieben sind!

Vielen Dank im Voraus!

• Uhm, deine Umfrage ist eine wenig seltsam. Warum fragst du nur nach dem letzten Vertragsabschluss? Damit lässt du doch etliche Probanden außen vor? :rolleyes:

Naja, wünsch dir trotzdem viel Glück.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ich wollte gern mitmachen, allerdings direkt die erste Frage:

Erinnern Sie sich jetzt bitte zurück an Ihren letzten Vertragsabschluss. Sie haben:

-zum ersten Mal überhaupt einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
    -Ihren Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter verlängert.
    -Ihren Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter gekündigt und aufgrund der Rückgewinnungsmaßnahmen des Anbieters doch verlängert.
    -Ihren Mobilfunkanbieter gewechselt, wollen aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund der Rückgewinnungsmaßnahmen des vorherigen Anbieters zu diesem zurück.
    -trotz Rückgewinnungsmaßnahmen des vorherigen Anbieters den Mobilfunkanbieter dauerhaft gewechselt.

Da fehlt doch trotz dieser außergewöhnlichen Auswahl die Möglichkeit einfach gekündigt zu haben ohne dass es Rückgewinnungsmaßnahmen gab?

• Re: Diplomarbeits-Umfrage Kundenrückgewinnung Mobilfunkbranche

Hi

ich find die Fragen recht gut, aber wende Dich doch eher mal an die Pressestellen der Mobilfunker die geben Dir vielleicht die Zahlen, wieviel Kunden durch Winback-Massnahmen zurückgekommen sind.

Ansonsten schau Dich mal allgemein um, wieviel Kunden 2005/2006 die Rufnummernmitnahme-Möglichkeit gemacht haben

Assamerer

• Habe teilgenommen. Habe aber noch Anmerkungen:
    - Lange Geschäftsbeziehung / kurze Geschäftsbeziehung: auf einer Skala von 1 bis 7, wo ordne ich 4 Jahre ein?
    - Die Fragen zur Zufriedenheit sind in der Vergangenheitsform gestellt, es folgen aber keine Fragen im Präsens, d.h. Ja ich war mit meinem Anbieter zufrieden und ja ich habe ihn Freunden und Bekannten weiter empfohlen. Aber: Nein, ich bin nicht mehr zufrieden und würde ich nicht mehr weiter empfehlen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit. Würde mich freuen, wenn Du hier kurz das Ergebnis der Umfrage (und deine Analysen) kurz vorstellen würdest.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!