Outlook startet nicht mehr

• Ciao,

nen Bekannter (ist jetzt aufm Weg zu mir, habs also noch nicht live gesehen) nutzt Outlook ( :rolleyes: ).
    Und es startet nun nicht mehr, bzw. nur für ca. 10 Sekunden.

Zum einen geht es mir erst mal um Sicherung/Backup. Da ich seit Jahren kein Outlook mehr genutzt habe, meine ich doch, das früher alles in einer PST Datei war?!? Kann man die einfach kopieren und importieren auf nem neuen (neu installierten) Rechner?

Oder hört sich das Problem nach Virus an?

Ciao und Thx
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• guten tag,

die daten werden weiterhin in einer pst-datei abgespeichert. diese findest du normalerweise am standardspeicherort c:\dokumente und einstellungen\username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook.

der ordner lokale einstellungen ist normalerweise versteckt - die option muss also aktiviert werden, damit man an die pst-datei herankommt.

eine gesicherte pst-datei lässt sich jederzeit in einem anderen outlook öffnen. achtung: mit outlook 2003 hat microsoft das format der pst-datei geändert. eine mit outlook 2003 erstellte pst-datei lässt sich nicht mit einer älteren outlook-version öffnen.

bitte schau dir die größe der vorhandenen pst-datei an. wenn dein bekannter outlook 2002/xp oder älter einsetzt, dann darf die pst-datei nur maximal 2gb groß sein. leider ist man aber in der lage, größere pst-dateien mit den alten outlook-versionen zu erzeugen, die sich anschließend nicht öffnen lassen.

ist die datei kleiner als 2gb, dann solltest du mit scanpst.exe die pst-datei scannen. dabei werden evtl. vorhandene fehler korrigiert. die scanpst.exe findest du in c:\programme\gemeinsame dateien\system\mapi\1031.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!