Neues Telefon nach Umzug Sl565 isdn?

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem umgezogen und benötige jetzt ein neues Telefon. Dsl hab ich schon (Splitter NTBA und den ganzen Kram). Gefallen würde mir das SL565 von Siemens, allerdings lese ich immer wieder das es ein analog-Telefon ist. Dies kann ich dann an meinem ISDN-Anschluss nicht betreiben oder? (ich hab von der Materie wirklich absolut keine Ahnung).


    Kurzum: Ich suche ein optisch schönes schnurloses Telefon mit AB welches ich an meinem ISDN-Anschluss betreiben kann.


    mfg
    Lapman

  • Sofort zu erkennen ist ein ISDN bzw. ein analoges Telefon am Anschluss:
    Das analoge Telefon hat einen TAE-Stecker
    Das ISDN-Telefon einen RJ45 Anschluss


    Das richtige Telefon am richtigen Anschluss kannst du ohne weiteres anschließen und benutzen.


    Willst du ein analoges Telefon am ISDN-Anschluss benutzen,
    benötigst du min. einen Termianaladapter oder eine ISDN-Telefonanlage.


    Wenn du bereits ein Funktelefon hasst, könntest du dir auch ein
    ISDN-Funktelefon zulegen und dann das altes Handteil an der neuen Basis anmelden.


    Die alte analoge Basis wird dann nur noch als Ladestation bemötigt.


    Kompatibilitätsliste


    Gruß Holger

  • Hallo!


    Das Telefon liese sich an einer Fritzbox oder Speedport (benötigst Du ohnehin für DSL) anschließen. Du kannst dem Telefon aber nicht alle drei MSN zuordnen. Das müsstest Du in der Fritzbox oder Speedport (je nach dem, welches Du hast), angeben. Du kannst das Telefon also benutzen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • danke für die Antworten,


    ich habe hier einen Speedport w 500, wüsste aber nicht wo ich da noch etwas anschließen kann, die Anschlüsse sind bereits alle belegt.
    Ich möchte es mir möglichst einfach machen, also nicht erst noch ne ISDN-Basis kaufen und dann noch das Mobilteil. Gibt es denn keine ISDN-Schnurlos-Telefone mit AB? Es muss ja nicht zwingend das SL 565 sein.

  • Klar gibt es Funktelefone mit AB:
    Beispiel


    Edit > PS
    Um einen Speedport als Terminaladapter zu benutzen benötigst du min. den Speedport 700. Der SP500 hat das nicht.

  • Stellt sich die Frage, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich habe das SX353 isdn.


    Die wichtigsten Merkmale:


    Schnurgebundenes Telefon
    Bis zu 8 Mobilteile anmeldbar.
    3 Anrufbeantworter
    Blutooth-Schnittstelle zum anschließen eines BT-Headsets oder Mobiltelefons
    Bei Anschluß eines Mobiltelefons kannst Du am Mobiltelefon eingehende Gespräche an der Basis oder an einem Mobilteil annehmen.


    Alternativen: http://gigaset.siemens.com/shc…127771_rArNrNrNrN,00.html


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Blutooth-Schnittstelle zum anschließen eines BT-Headsets oder Mobiltelefons
    Bei Anschluß eines Mobiltelefons kannst Du am Mobiltelefon eingehende Gespräche an der Basis oder an einem Mobilteil annehmen.


    gehört eigentlich in den SX353-thread, aber ich hänge das mal fix hierdran...



    kann ich über das SX353 auch abgehende Gespräche über ein BT-Handy führen?

  • Hallo!


    Ja, das geht. Siehe Seite 124 Bedienungsanleitung. Um über GSM zu telefonieren, muss die Sende-MSN auf GSM eingestellt sein. Oder benutze die Wahlvorbereitung. Dazu muss die Funktion "MSN nächste Wahl" aktiviert sein, siehe Seite 103 BA.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • ich hab mir das grade nochmal durch den kopf gehen lassen und werde es wohl doch so lösen das ich mir ne ISDN-Station (SX255 o.ä) hole und daran einfach das Mobilteil dranhänge.


    Ich meine im Hinterkopf zu haben das das Vorgängermodell der SX255 durch ein Softwareupdate auf den Stand der SX255 gebracht werden kann (mit nur minimalen Vorteilen der SX255). Kann mir das jemand bestätigen und mir evtl. sagen wie das Vorgängermodell heißt?


    btw. kann ich mit dem sx353 auch eingehende festnetzanrufe mit einem BT-fähigem Handy annehmen?


    /edit: Hab den thread zum sx353 gefunden, scheint anscheinend nicht zu funktionieren, schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!