Seit kurzem kann man die Ladebons auch im Internet bestellen, das ist praktisch,weil es ja nicht so viele Händler gibt.
Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte über Paypal. Negativ ist, dass man gezwungen wird, ein Paypal-Konto zu erstellen, wenn man noch keines hat. Kann man aber nach der Transaktion sofort wieder schließen.
Der Ladecode wird per email mitgeteilt, also keine Direktaufladung möglich.
Das Aufladen kann also nach wie vor nur in Österreich erfolgen, da die Karte nicht roamingfähig ist.
Des weiteren gibt es jetzt den alternativen tarif "eety türk" mit besonders günstigen Tarifen in die Türkei. Auch die Preise in andere Länder sind ca. 1 cent günstiger, allerdings kommt ein Verbindungszuschlag von 10 cent dazu.
Ähnlich wie beim Discounter yesss hört der Anrufer beim Anrufen einer eety-Nummer vor dem Klingeln die Ansage "eety". Weiß nicht, was der Schwachsinn soll und was es dem Betreiber nützt. (Evtl. Discounter-Karten für Business-User unbrauchbar machen?) Ich finde es einfach nur lästig, weil ich oft meine Büronummer auf eety umleite und nicht jeder zu wissen braucht, dass ich gerade in Österreich bin.