Vertragsverlängerung bei O2 und dann wechsel Tarifes

• Hallo.

Wollte mal fragen wie das aussieht wenn man bei o2 seinen Vertrag verlängert und danach den Tarif wechsel.

Bei Verlängerung klar bleibt ales wie gehabt.

Wie sieht das aus wenn man nach Verlängerung den tarif wechsel bekommt man das als Bespiel auch die 150 frei SMS jeden Monat dazu, obwohl man eine andere Vertragsart verlängert hat?
    Oder wie läuft das bei O2?

Danke schonmal für eure Hilfe

Christian

• Wo ist denn das Problem gleichzeitig mit der Verlängerung auch den Tarif zu wechseln ? Da dieser Wechsel im Zuge der Verlängerung (egal ob hoch oder runter) kostenlos ist. Warum denn immer so kompliziert ?!

• Weil ich zur Zeit noch nicht sicher bin ob ich den anderen Tarif nehmen möchte.

Möchte aber schon verlängern.
    Sind Tarifwechsel nach oben nicht immer kostenlos?

Christian

P.S.

Bei Vertragsabschluss ist mir klar das ich die Sachen wie zum Beispiel 150 frei SMS jeden Monat bekomme. Aber wie ist bei Tarifwechsel bekommt man dann diese Zusatz SMS auch? Die gibt es ja eigentlich nur wenn man den Vertrag online "abschließt", aber ist wechseln das gleiche wie abschließen??

• Zitat

Original geschrieben von Puhvogel
    Weil ich zur Zeit noch nicht sicher bin ob ich den anderen Tarif nehmen möchte.

Möchte aber schon verlängern.
    Sind Tarifwechsel nach oben nicht immer kostenlos?

Christian

Die Aktion im Moment ist bei einem Tarifwechsel sind eben die 150 Frei SMS. Also könntest du normal mit deinem alten Tarif verlängern und dann wechseln. Kostenlos muss es nicht zwingend sein. Wenn du einen alten "Genion*" hast und auf S wechseln willst z.b. 25€ per Onlinewechsel.

Ansonsten hier

• Wenn du jetzt einen Offline-Tarif hast dann kann nur die o2 VVL Hotline dich im Zuge der VVL auf die Online Konditionen umstellen und da bekommst du gleichzeitig die aktuelle Aktion mit den 150 Frei SMS. Wenn du jetzt deine Offline Tarif verlängerst und in 1 Monat die Frei SMS haben willst, geht das nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Von Starter online auf Genion S ist dann glaube ich die kleinste Variante von Genion.

Sind das auch 25 €??Oder versehe ich mich da?

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Puhvogel
    Von Starter online auf Genion S ist dann glaube ich die kleinste Variante von Genion.

Sind das auch 25 €??Oder versehe ich mich da?

Christian

Du meinst Genion S ONLINE , ja ist der kleinste mit 10€.

Also ich sehe da 0€, von Starter (mit Handy) (Online) zu Genion S (Online)

• in einen o2 store gehen macht evtl. auch sinn, ich hab einen kollegen der
    einen sehr kulanten verkäufer hatte der ihm auf das angebot im internet nochmal 25 sms und (glaub ich) auch freiminuten gegeben hat. der kollege hat aber auch angedeutet zu einem anderen anbieter wechseln zu wollen.

• Hmm ja vll besser denn mit der Vertragsverlängerung hat es sie eh erledigt die bieten das N73 ME nicht mehr und gestern war es noch da.
    Komisch ist das alles zur Zeit bei O2

Ja aber 25 Frei Sms reichen mir nicht, wollt schon gerne 150 haben

Sorry dann hat er 175 bekommen, habe ich falsch verstanden.

Christian

• Hast du denn mal die spezielle VVL-Hotline (siehe Forensuche) angerufen? Dort ist meist viel mehr möglich. Auch Modelle, die so nicht auf der Homepage zu finden sind.

Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!