Umgeleiteter Anruf - Spam?

  • Hallo,
    seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Anrufe auf mein N73 (D1-Laufzeitvertrag), bei welchem ich auf dem Display sehen kann, dass es ein 'Umgeleiteter Anruf' ist, aber mit unbekanntem Anrufer. Es klingelt ca. 2-3 mal und hört dann auf.
    Seltsam ist, dass ich zwar eine Rufumleitung von meinem 6230 Eplus-Handy auf das D1 eingerichtet habe (wenn kein Empfang), das Eplus-Handy jetzt aber schon mehrmals mit vollem Empfang direkt daneben lag, wenn ein umgeleiteter Anruf kam.
    Daher können diese Anrufe also nicht kommen.


    Auch hab ich es bislang nicht geschafft rechtzeitig dran zu gehen um jemanden an der anderen Leitung zu erwischen, war wenn ich dran gegangen bin immer tot.


    Ausserdem hab ich den Verdacht, dass mir mindestens einer dieser Anrufe als umgeleiteter Anruf bei Eplus in Rechnung gestellt wurde....


    Hat jemand hierfür ein Erklärung?? Andere Umleitungen hab ich definitiv nicht eingerichtet.


    Andi

  • Ich muss meine Aussage etwas präzisieren, es steht nicht 'Umgeleiteter Anruf' in der Anzeige, sondern einfach nur 'Umgeleitet'.
    Kein Anrufer, keine weitere Anzeige... und es klingelt 2 Mal, eben schon wieder....!!
    Hat jemand 'ne Ahnung??


    Andi

  • Es nervt...... Täglich bis zu 15 Anrufen....


    Seitdem ich mir angewöhnt habe den Anruf wegzudrücken, kommen sie nur umso häufiger. Ich hab definitiv keine Umleitung gesetzt und dennoch kommt immer wieder ein Anruf mit der Anzeige "Umgeleitet"....
    Das ist keine normale Rufumleitung bei der entweder der Name übemittelt wird oder eben 'Unbekannter Anrufer' da steht .... wann kommt denn so eine Anzeige????


    Weiß keiner was??


    Andi

  • Schalte mal alle T-Mobile-Nichterreichbarkeits-Komfortdienste inkl. Besetzrückruf ab. Vielleicht spinnt das System mal wieder?

  • Hast Du einen T-Mobile-Vertrag mit @Home-Option? Vielleicht war die Festnetznummer vorher vergeben und Leute versuchen den Vorbesitzer zu erreichen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!