Funktioniert ein Fax mit nur 2 Adern?
Ich habe immer wieder gelesen, daß man 4 Adern braucht.
Da ich nur 2 zur Verfügung habe habe ich es nicht mit den 2 Adern zum laufen bekommen...
Grüße;
Oezkan12
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert ein Fax mit nur 2 Adern?
Ich habe immer wieder gelesen, daß man 4 Adern braucht.
Da ich nur 2 zur Verfügung habe habe ich es nicht mit den 2 Adern zum laufen bekommen...
Grüße;
Oezkan12
Da beim analogen Anschluss nur zwei Ader vom Netzbetreiber ankommen: ja, es geht!
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Da beim analogen Anschluss nur zwei Ader vom Netzbetreiber ankommen: ja, es geht!
Am Faxgerät habe ich ein RJ-45 Kabel mit 6 Adern und am Ende den TAE Stecker.
Welche beiden Signale am Faxgerät (am RJ45 Stecker) sind die richtigen beiden zum abgreifen.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn es nur zwei Adern sind?
Ich habe es immer mit den beiden Mittleren(3/4) versucht, wobei ich auch ein Freizeichen am Faxgerät bekommen habe, aber das Gerät hat nicht richtig funktioniert.
Die Leitung war immer wieder für das Faxgerät plötzlich besetz....
Oezkan12
Gibt es keinen Standard der Rj-45 Fax Kabel?
ZitatIch habe es immer mit den beiden Mittleren(3/4) versucht, wobei ich auch ein Freizeichen am Faxgerät bekommen habe
Wenn das so ist, dann sind das auch die richtigen Pole.
Das analoge Signal wird nur über zwei Adern übertragen
und liegt an der TAE-Dose immer an den Kontakten 1+2
Hier dazu ein Link
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!