SE k510i mit mildem E+-Branding für 99 € kaufen?

• Moin!
    Ein Handyladen bietet hier in Hannover das k510i mit E+-Branding ohne Simmlock für 99 € an.
    Hat jemand so ein gebrandetes Handy und nutzt es für andere Netzte/Provider? Erfahrungen?

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Normalerweise dürfte ein E-Plus-gebrandetes Gerät keine Schwierigkeiten mit anderen Netzen machen. E-Plus beschränkt sich nach meinen Erfahrungen lediglich auf die Einschalt- und Ausschaltanimation und die voreingestellten Internetzugangspunkte beim Branden.

Hatte selbst schon ein 6230i mit E-Plus-Branding, das konnte man ohne weiteres mit einer D-Netzkarte nutzen.

Du kannst dir das Handy mal in diesem Shop angucken und testen, dann siehst du ja, was alles gebrandet ist. Und auch mal nach einem evtl. Netlock fragen!

Gruß, lazybee

• Das k510i soll für alle Karten/Netze frei sein.
    Der Preis gefällt mir. Die Hälfte von dem, was ich für's k500i (auch E+-Branding) vor 2 1/2 Jahren bezahlt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Das k510i soll für alle Karten/Netze frei sein.
    Der Preis gefällt mir. Die Hälfte von dem, was ich für's k500i (auch E+-Branding) vor 2 1/2 Jahren bezahlt habe.

Das Gerät gibt es schon seit einem Monat für den Preis direkt bei E-Plus.

Branding (wenn man es in dem Fall überhaupt so nenne kann) nur minimal, ein paar WAP Links und MMS, WAP, WEB Einstellungen, das ist alles.;)

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Das K510i gibt es im Moment beim Kaufhof für 79€ als Loop-Paket. Von Simlock ist keine Rede.

Das Angebot ist auch online zu sehen:
    http://www.galeria-kaufhof.de/
    Im Technik Prospekt 06.02.07, nur zu sehn unter "online blättern" auf Seite 5

Also ich kann das Kleingedruckte zwar nicht lesen auf der Seite, aber ich vermute das irgendwo dort der übliche Simlock Passus steht.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also ich kann das Kleingedruckte zwar nicht lesen auf der Seite, aber ich vermute das irgendwo dort der übliche Simlock Passus steht.

Das Kleingedruckte auf _dieser_ Prospektseite bezieht sich nur auf die Bonusgeschichte beim Guthabenaufladen in den neuen Loop-Tarifen.
    Trotzdem glaube ich schon, dass dieses Paket gelockt ist - übrigens steht auf o2online bei den Prepaid-Paketen merkwürdigerweise nichts von Simlock in der Fussnote.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Als ich mir vorhin in Ruhe das "neue" k510 ansah, musste ich feststellen, dass das Telefonbuch (bzw. die persönlichen Kontakte) mehrere Einträge mit Telefon- und Faxnummern und Vor- und Zunamen, Geburtsdatum etc. enthielt. Habe den Eindruck, dass ich ein gebrauchtes Handy gekauft habe.
    :mad:
    Laut Aufkleber im Handy ist es eine Vertragsvariante.
    Weil es ein Geschenk ist, bin ich froh, dass ich es noch habe säubern können. Ob es viel Sinn macht, den Händler zur Rede zu stellen? Gibt es so etwas wie eine Historie für das Handy. Kriegt man anhand der EMEI-Nummer heraus, ob es schon mal einen Eigentümer hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!