o2: Loop-Nr auf Vertrag der bereits eine portierte Nr hat

• Hallo, ich habe einen O2 Genion S Vertrag. Anfangs habe ich direkt meine allererste Loop-Nr. darauf portiert. Habe auch noch ein höheres Restguthaben darauf.
    Portierung hat geklappt - und ich habe noch Guthaben, welches mit kommenden Rechnungen verrechnet wird.

Jetzt habe ich noch eine Loop Karte. Die Nummer möchte ich auf den Vertrag portieren.
    Ist das möglich?
    Wenn ja: wird das Guthaben vom Vertrag und von meiner Loop dann zusammengelegt (LoopGuthaben auf Vertrag aufaddiert?)

Zur Verdeutlichung

Meine Nummern
    a (O2 Genion Card S)
    b (Loop grün mit 200 Euro)
    c (Loop blau mit 100 Euro)

Jetzt:
    b (O2 Genion Card S mit 200 Euro)
    c (Loop blau mit 100 Euro)
    (Nr a ist weggefallen)

Bald: (?)
    c (O2 Genion Card S mit 200 Euro + 100 Euro = 300 Euro)
    (Nr a ist weggefallen)
    (Nr b ist weggefallen)

Geht das so?

• Glaube eher nicht, ruf einfach mal die Hotline an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Glaube schon. Warum sollte es nicht funktionieren? Einfach nochmal das Formular ausfüllen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich glaube auch, dass es funktionieren müsste.
    Aber ich habe "Angst" um mein Guthaben... :-(
    Daher würde ich gerne hören bzw. lesen, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat...
    Als Azubi hat man ja nix zu verschenken ;-)

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Ich glaube auch, dass es funktionieren müsste.
    Aber ich habe "Angst" um mein Guthaben... :-(
    Daher würde ich gerne hören bzw. lesen, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat...
    Als Azubi hat man ja nix zu verschenken ;-)

Moin,

ich habe vor drei Jahren innerhalb der damaligen Vertragslaufzeit insgesamt drei Loops mit Guthaben portiert. Das Guthaben wurde anstandslos mit meinen Gesprächen verrechnet. Du solltest dir nur den genauen Betrag der portierten Guthaben notieren damit du später dann noch weisst wann und wieviel Guthaben portiert wurde.

Ciao,

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Also wurde das Loop-Guthaben zu dem bereits eingezahlten addiert? Oder war das bereits eingezahlte Guthaben schon verbraucht?

• Sollte klappen

haben dies im Bekanntenkreis auch mehrfach durchgezogen.
    Jedoch wurde das Guthaben zuvor immer verbraucht, als es als Gesprächsguthaben mit in den Vertrag "floß".

Nach der 12. Portierung war aber Schluß! :rolleyes:

• mmmh, 12 Portierungen habe ich nicht vor :-)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die mein Guthaben auf das bereits vorhandene Guthaben addieren. Müsste eigentlich so sein, da ich lediglich die Rufnummer mitnehme und o2 das Guthaben mitnimmt.

Warten wir die nächste Rechnung ab. Kundennummer und Homezone-Nummer sind ja geblieben. Und ich habe ne Rechnung auf der steht, dass der Betrag von 2xx,xx € mit der/den nächsten Rechnung/en verrechnet wird.

Merkwürdigerweise wurden aber meine Bonuswelt-Punkte der alten Rufnummer gelöscht und die Bonuswelt-Punkte der Loop-Karte übertragen. Das dürfte so nicht korrekt sein, oder?
    Schließlich war es ja eine Rufnummern(!)-Portierung und keine Kündigung oder Umwandlung!

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Merkwürdigerweise wurden aber meine Bonuswelt-Punkte der alten Rufnummer gelöscht und die Bonuswelt-Punkte der Loop-Karte übertragen. Das dürfte so nicht korrekt sein, oder?
    Schließlich war es ja eine Rufnummern(!)-Portierung und keine Kündigung oder Umwandlung!

Doch, ist korrekt so: Bonuspunkte sammelt man ja mit der Rufnummer, nicht mit Vertrag, Tarif oder Kundennummer. In der Punkteübersicht meines Genion stehen auch alte Einträge namens "Mobilfunknutzung o2 Loop". Ggf. Punkte vor der Portierung einlösen, die verfallen mit dem Wegfall der alten Rufnummer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen
    Das ist aber nicht okay, da sich lediglich die Rufnummer ändert. o2 portiert also nicht die Nummer, sondern wandelt Loop in den Vertrag um.
    Laut o2 Portierungsauftrag dürfte o2 lediglich die aktuelle Nummer durch die zu portierende ersetzen.
    o2 hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass Sie bedauern, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe..... ;-)
    (alter E-Mail Account im Vertrag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!