o2: Loop-Nr auf Vertrag der bereits eine portierte Nr hat

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
      Axelchen
    Das ist aber nicht okay, da sich lediglich die Rufnummer ändert.

Ob Du das ok findest, ist irrelevant: Bonuspunkte sammelt man mit der Rufnummer, und zusammen mit einer Loop-Nummer wird sowohl das Guthaben als auch die Bonuspunkte übertragen. Die alten Bonuspunkte gehen mit der alten Rufnummer dabei natürlich verloren.

Zitat

o2 portiert also nicht die Nummer, sondern wandelt Loop in den Vertrag um.

Nein, eine Umwandlung gibt´s bei o2 gar nicht, es handelt sich grundsätzlich immer um eine nachträgliche Portierung. Selbst wenn man im Laden so eine Umwandlung verlangt, bekommt man immer erst vorübergehend eine neue Rufnummer, bevor die Loop-Nummer in den (dann ja bereits bestehenden) Vertrag portiert wird.

Zitat

Laut o2 Portierungsauftrag dürfte o2 lediglich die aktuelle Nummer durch die zu portierende ersetzen.

Etwas anderes geschieht ja auch nicht. Auf dem Portierungsformular wird das Bonusprogramm gar nicht erwähnt, aber bei den AGBs des Bonusprogramms steht sicher irgendwo, daß die Punkte eben mit der Rufnummer gesammelt werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich möchte eine 0179-Loop inklusive Restguthaben auf meinen neuen Genion-Card S mit weniger schöner 0176-Nummer übertragen. Wie lange dauert das ungefähr?

• Das geht recht schnell...ich hatte erst kuerzlich das Formular an einem Freitag per Brief gesandt und am DI hatte ich dann schon die Loop Nummer. Per Fax gehts entsprechend noch schneller, meine ich.

• Axelchen: Auf Beschwerde beim Kundenservice bekommt man die Punkte der "alten" Nummer aber auch manuell wieder aufaddiert, alles halb so wild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!