Surround Set mit Coaxial Eingang

• Moin,

ich habe gerade einen neuen DVD Player bekommen (im Ersazt zu nem alten "AFK" System von Aldi). Dieser hat leider keinen internen 5.1 Decoder, sondern nur 2 Cinchausgänge (Stereo) und einen Koaxialausgang.
    Nun würde ich natürlich schon gerne halbwegs vollen Raumklang haben, aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Bisher habe ich nur das Logitech Z-5400 gefunden. Dieses bietet einen eigenen Decoder und läßt sich mit nem Koaxialkabel verbinden. Allerdings kostet das Ding auch mal eben 180 €. Mein Liebling das Teufel Concept E2 hat keinen eigenen Decoder und hat demzufolge auch nur überall ein Stereo Signal. Klingt natürlich besser als der Fernseher und andere 2.1 Boxen, aber naja... kein 5.1 eben.

Daher mal meine Fragen, ob jemand noch andere Boxensystem kennt, die einen eigenen Decoder bieten, damit ich 5.1 nutzen kann. Ein zusätzlicher Dolby Receiver fällt wegen zu hohen Zusatzkosten aus.

ciao

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Zu teuer. Das ist außerdem nur die Decoderstation und die kann ich mir nicht leisten.

Das ist mir schon klar, dass es sich dabei nur um die Decoderstation handelt! ;)

Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Naja wie in meinem ersten Post schon erwähnt sind mir die 180 € für das Logitech Z-5400 eigentlich schon zuviel.
    Sollte auf jeden Fall drunter liegen. Sagen wir so 130-140 €.

Wenn nun kein richtiger 5.1 Sound möglich sein sollte, dann sollte es wenigstens ein System sein, was ordentlich vollen Klang bietet und guten Bass.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Naja wie in meinem ersten Post schon erwähnt sind mir die 180 € für das Logitech Z-5400 eigentlich schon zuviel.
    Sollte auf jeden Fall drunter liegen. Sagen wir so 130-140 €.

Wenn nun kein richtiger 5.1 Sound möglich sein sollte, dann sollte es wenigstens ein System sein, was ordentlich vollen Klang bietet und guten Bass.

Wirst du in der Preisklasse nicht finden! Dann würde ich mir lieber einen DVD-Player mit Decoder holen, die bekommst du für 40 Euro!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• DVD Player habe ich mir gerade gekauft. Die Dinger, die es mit Decoder für 40 € gibt haben mir alle nicht zugesagt. Meistens kein DivX oder Billigschrott.

• Es gibt kein Boxensystem mit Digitaleingang und einem akzeptablen Klang für weniger als das besagte Logitech-Teil. Dieses Set ist das preis"werteste", was Du bekommen kannst. Du brauchst nicht weiter zu suchen - investiere diese Kohle oder lass es besser sein - Du ärgerst Dich sonst nur.

Falls Du Dich ärgern willst: Bei real gibts ab und zu so Billigsets, die auch manchmal einen Digitaleingang haben. Billig, aber halt auch Schrott.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Falls Du Dich ärgern willst: Bei real gibts ab und zu so Billigsets, die auch manchmal einen Digitaleingang haben. Billig, aber halt auch Schrott.

Warum sollte ich mich da ärgern ? Ich wollte mir bewußt kein Set kaufen, weil ich so selber auswählen kann, wie mein DVD Player aussieht und wie meine Boxen. Naja und Schrott kauf ich nicht, dafür ist mir das Geld zu schade.
    Sowas hatte ich gerade erst mit den AFK Boxen und dem Player...

Da das Logitech wohl wirklich das einzige ist mit Koaxialeingang, kann ich mir jetzt die weitere Suche sparen.
    Also entweder ich spar jetzt noch nen bissel oder ich lebe mit Stereoklang mit Teufel ;)

• Ordentliche DVD Spieler s mit 5.1 sind u.a. Cyberhome 635, ca. 80 euro oder pioneer 696, ca 150 euro.
    Drunter würde ich nicht anfangen, damit hat man keinen Spass.
    Unter einem Teufel concept e (magnum) macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn...
    Dann lieber noch was warten und dann mehr investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!