Hallo!
welches Handy soll ich mir kaufen?
Im Moment habe ich ein N73 Music Edition, jedoch bin ich nicht so recht zufrieden.
Ansich sind einige Funktionen ja ganz nett (z.B. die Kamera)
Aber mir sind auch andere Funktionen wichtig, wie
Terminverwaltung:
Eigentlich möchte ich hauptsächlich, daß ich meine Termine gut auf dem Handy pflegen kann und die mit z.B. Outlook abgleichen kann. Dazu gehört für mich auch, daß ich (ordentlich) an Geburtstage erinnert werde.
Ansich geht das schon mit dem Gerät, doch in der Praxis kommt doch viel Käse bei raus.
Ich hatte erstmal alle Termine in Outlook reingetan, dann mit dem Handy abgeglichen: Ergebnis: an Geburtstage werde ich um 0 Uhr erinnert. Zu der Zeit schlafe ich! Das musste mühsam am Handy geändert werden, und zwar jeder Geburtstag einzeln.
Ganztagestermine werden teilweise als "Notiztermine" gepflegt. Problem des ganzen: Ich werde da scheinbar auch um 0 Uhr des Vortages daran erinnert. Problem ist einfach, daß man die ganzen Termine über Outlook pflegt.
Kontakte:
auch diese sollten mit Outlook abzugleichen sein! Dann habe ich es mit Outlook synronisiert. Ergebnis: bei allen Kontakten fehlen in Outlook die Telefonnummern. Also mal einen Kontakt voll ausgereizt und als vCard exportiert: Teilweise fehlen auch da Einträge.
Ich liebäugle ja mit dem Nokia 3230, das ist gebraucht spottbillig zu haben, noch dazu kann man wie aus dem N73 ein Navi machen. Es hat auch Symbian, aber eine ältere Variante. Meint ihr, ich bin damit zufrieden?
Oder einfach mal anders gefragt: Mit welchem Gerät bzw. mit welcher Marke bekommt sowas hin (denn ich denke das ist eher Markenabhängig, da es ja hauptsächlich um die PC-Software geht)
Gruß
Thomas