Distybox -> DECT bist 9 KM

• http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=271284&pagenumber=2

Das Zitat stammt aus dem verlinkten Thread. Da es vermutlich noch andere gibt die dieses Produkt interessant finden, habe ich mal einen neuen Thread hierzu erstellt.

Soweit ich die Webseite verstehe kann das Produkt zwar hier erworben werden, ob allerdings eine Zulassung für den Betrieb mit der Reichweite von bis zu 9 KM in BRD gegeben ist, konnte bissher von Disty noch niemand beantworten. Meines Wissens nach gilt bei uns eine DECT-Zulassung für Reichweiten bis 300 m im Freien.

Weis jemand von Euch was genaueres ? Parallel hierzu erfolgt eine Anfrage an Hagenuk direkt.

PS: Der Verkauf sagt nichts über die Betriebserlaubnis in der BRD aus ;)

Hier der Link zur Webseite des besagten Produktes:
    http://www.disty.de/deutsch/re…menu1.html&oben=undefined

• Also AFAIK schreibt die DECT Allgemeinzulassung der BNetzA lediglich die Strahlungsleistung von max 250mW vor. Die Reichweite wird nirgendwo erwähnt.

Zitat

konnte bissher von Disty noch niemand beantworten

Na das ist mal richtig schwach für ein deutsches Unternehmen, wenn es nicht 100% sagen kann ob die Produkte in D betreiben darf....

Aber ich würde sagen , da sie die geforderten EN Normen einhalten spricht nix dagegen.

• Hi,

die offizielle Antwort von disty steckt schon in dem obigen Zitat.
    Schaut Notfalls mal in mein Profil. :D

Aber hier noch einmal: Die distybox 5000 ist zugelassen und entspricht uneingeschränkt dem DECT Standard. Dieser sagt in der Tat nichts aus über die Reichweite aus sondern nur, wie schon webbiller schreibt, über die maximale Sendeleistung am Antennen Fusspunkt. Und dazu eben einiges über die Antennen die genutzt werden dürfen. Siehe ebenfalls oben.

Ganz am Rande: Disty hat nichts mit Hagenuk zu tun, ausser vielleicht gemeinsame Wurzeln, aber das ist halt Geschichte.

Gruß

octo32

• Alles klar. Hat das schon jemand hier in der BRD gemacht mit den 9 KM? Wenn das einwandfrei funktioniert hätte ich schonmal ein paar Abnehmer hierzu!

• Hi,

ich denke nicht, hab leider wenig Feedback von Endkunden. Die hauptsächliche Anwendung liegt wohl hier im Bereich bis 1,5 km. Das läuft nämlich mit 7,5 dB Antennen die noch ganz günstig zu haben sind und lohnt sich auch wenns nur mal um 200 m geht.
    Immer bedenken: es ist eine Richtfunkverbindung und setzt quasi Sichtverbindung zwischen den Antennen voraus.

Gruß

octo32

• Jetzt hat es grad "klick" gemacht bei mir ( :gpaul: )
    Dadurch dass es ne Richtfunkstrecke ist, ist diese Erweiterung mit der Antennen eigentlich nur als Ersatz eines "Kabel" gedacht. Statt Kabelverbindung von einem Standpunkt zum anderen wird halt die DECT-Technik genutzt.

Wenn dem so ist, dann ist diese Produkt uninteressant. Ich hab Kunden wo ich einen Radius von ca 700 Meter um die Basisstation benötige damit die Ihre DECT-Telefone verwenden können. Bissher setzen wir hierzu immer 3 oder 4 Basissationen ein. Das wäre dann natürlich schon eine große Ersparnis.

• WOW!

Richtig, distybox ist selbst ein DECT Mobilteil und stellt einen Analogport zum Anschluss analoger Endgeräte zur Verfügung.
    Erhöht aber nicht die Reichweite normaler DECT Mobilteile.

Jetzt haben wir's :top:

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Jetzt haben wir's :top:

Man bin ich aufm Schlauch gestanden. Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, dann hätte ich den ganzen Disty-Laden aufgekauft, und würde schonmal ne Insel in der Südess reservieren :)

• Und ich würd schon seit 3 Jahren einen Raserati fahren und nicht immer noch meinen alten Z****a :(

Aber so ganz unbrauchbar sind die Geräte nun ja doch nicht. Wer verbuddelt schon gerne kilometerweise Kabel, ausser er lebt davon :cool:

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Man bin ich aufm Schlauch gestanden.

Wir hoffen für Dich, dass es nicht DER Schlauch war :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!