Vor-Vorwahl trotz Preselection?

  • Hi Leute,


    meine Eltern haben ein kleineres Problem. Sie haben ohne es zu wollen bei Tele2 einen Vertrag am Telefon abgeschlossen (angeblich haben Sie 3mal JA gesagt...)


    Die schriftliche Bestätigung von Tele2 haben sie natürlich ungeöffnet/ungelesen weggeworfen (Das ist ja nur lästige Werbung...) und somit die 14 Tage des Widerrufsrechtes nicht wahrgenommen haben. (Ich war da zum Glück weit weg, sonst wär ich wieder schuld, anderes Thema)


    Nun haben wir von der Telekom ne Flatrate für I-Net und Telefonie vor nem Monat abgeschlossen und gestern ne Rechnung von Tele2 bekommen.... danach erst einmal ewig telefoniert... jetzt sieht es so aus, das wir seit dem 31.10.06 bis zum 31.10.07 nen Vertrag mit Tele2 haben.


    Auch haben wir nen Vertag von Telekom "am Hals!"


    Ich hab nun erfahren, dass wir ein "Preselection" für Tele2 auf unseren Rufnummern haben... meine Frage wäre nun:


    Kann man diese Preselection legal umgehen, so dass wir mit der TelekomFlat anrufen können?
    Die Telekom könnte auch die Preselection deaktivieren, wenn Tele2 das aber merkt dann passiert?... kein Ahnung... !
    Kann man trotz preselection noch die Telekom VorVorwahl anrufen, damit wir wieder über Telekom telefonieren?


    Danke schoneinmal im Vorraus!


    Edit: Kleine Verbesserungen bei den Jahresdaten durchgeführt ;)

  • Re: Vor-Vorwahl trotz Preselection?


    Ja, mit 01033 funktioiert das.


    Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    jetzt sieht es so aus, das wir seit dem 31.10.06 bis zum 31.10.06 nen Vertrag mit Tele2 haben.


    :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Vor-Vorwahl trotz Preselection?


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ja, mit 01033 funktioiert das.




    :D


    Ok, das war auch mein Gedanke.


    Aber:


    Genau das soll laut der Telekom nicht funktionieren (irgendwie seit 2005 oder sowas)... sagte zumindest die Dame vom T-Punkt zu meinem Dad... (wobei ich meinem Dad zutraue, dass er das (mal wieder) falsch verstanden hat)


    Aber:


    Ein Telekom MItarbeiter in der Hotline meinte, dass würde gehen!


    Wer hat nun recht?


    flashhawk
    danke dir für den schnellen post. (und die Info)

  • AFAIR darf ein Preselection Anbieter die 01033 (also die Netvorwahl der T-Com) nicht sperren solange der Anschluß noch bei der T-Com ist.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    AFAIR darf ein Preselection Anbieter die 01033 (also die Netvorwahl der T-Com) nicht sperren solange der Anschluß noch bei der T-Com ist.


    Gruß bungee1


    Ok unser Anschluß ist weiterhin bei der Telekom, also müßte es gehen.
    Dann werden wir das wohl mal ausprobieren.
    Danke nochmals.


    Wenn jedoch jemand noch was weiß, immer her damit ;)

  • Man kann auch jeden Callbycall-Anbieter nutzen, wenn man entsprechend vorwählt.(z.b.01081......). Preselection ist hierfür kein Hindernis. Nur wenn man nichts vorwählt telefoniert man über den voreingestellten Preselections-Anbieter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das kommt auf den Preselection-Anbieter an, afaik. Richtig ist auf jeden Fall, dass immer die 01033 frei ist. Die Frage ist nur, ob die T-Com das dann auch entsprechend (also Flatrate) tarifiert, ich gehe aber davon aus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ist nicht richtig. Bei einem T-Com Anschlus ist Callbycal immer möglich, unabhängig davon ob auf einen Preselections-Anbieter voreingestellt ist oder nicht. Der Preselections-Anbieter hat hierauf keinen Einfluß. Ihm gehört ja nicht der Anschluß, der Anschluß ist bei der T-Com lediglich so eingestellt, wenn nichts vorgewählt wird, man automatisch über den Preselections-Anbieter telefoniert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • kannst ja ganz einfach überprüfen, über welchen Anbieter man telefoniert. Einfach mal 0310 wählen (müßte dann ne Ansage von Tele2 kommen) und dann mal die 01033 0310 und du hörst daß Du im Netz von t-com bist

  • richtig ... du kannst per 01033 über das Netz der Telekom telefonieren und somit deine Flat nutzen. Tele2 kann dir das nicht verbieten/unterbinden.


    Wenn dich die Telekom wieder zurückholen würde (kann man innnerhalb von Minuten durch nen Anruf bei der T-Com erreichen), so würde Tele2 das nach ein paar Tagen spitz bekommen und Euch wieder zurückholen ... habt ja einen laufenden Vertrag.


    Ich selbst würde bei den eingespeicherten Nummern im Telefon gleich die 01033 mit einspeichern, so gibt es keine Probleme und Tele2 schaut in die Röhre ... außer natürlich, es gibt irgendeinen Mindestumsatz ... wäre mir aber nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!