Eigenschaften für Netzwerk fehlt

• Hi Leute,
    hier in der Arbeit steht ein Testserver (Win2000 Server). Zur Testzwecke müßte ich öfters die IP-Adresse verändern. Ich klicke immer mit der rechten Maustaste auf dem Netzwerkumgebung, dann auf Eigenschaften.
    Normalerweise kommt dann ein Fenster mit verschiedene Protokolle und Netzwerkkarten.
    Seit einer Woche kommt aber nicht diese Fenster, sondern ein DFÜ-Ordner. :confused: Ich bin mir nicht sicher, da ich die englische Windows-Version habe. Auf jeden Fall steht in der Fenstertitel "Network- and Dial-up Connections" (daher denke ich, daß das auf Deutsche Version "DFÜ" heißt). Und da ist nur ein Symbol "Make New Connection", mit dem ich neue Internetverbindung eintragen kann.)
    Somit kann ich nicht die IP-Adresse verändern, außer wenn ich mit Regedt32 mache. Aber das ist mir zu lästig, weil ich wie gesagt öfters die IP-Adresse verändern muß. :(

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Netzwerkeigenschaften wieder kriege (ohne Windows-Neuinstallation!!!)?

Ich hoffe, daß ihr verstanden habt, was ich meine.

cu Floh;)

• :confused:
    Also bei mir kommt da der Ordner "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen"
    Dort gibt es dann "Neue Verbindung erstellen", Die Verknüpfungen für DFÜ-Verbindungen und "LAN-Verbindung".
    Wenn Du die mit nem Rechts-Klick öffnest kommen die Protokolle und Netzwerkkarten etc.
    War bei mir noch nie anders.
    Fehlt bei Dir vielleicht dieses Symbol "LAN-Verbindung"
    oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Alex

• Stimmts! Es kommt ja immer zuerst das Ordner "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" dann habe ich auf LAN mit der rechte Maustaste geklickt.

Ja, da hast Du Recht, daß bei mir da die LAN-Verbindung fehlt, obwohl ich Zugriff auf Netzwerk habe. :confused:

Woran könnte das liegen? Und welche Abhilfe gibt es?

cu Floh;)

• Hmm.... *grübel*

ich glaub da hilft nur, das Du das Netzwerk deinstallierst und dann wieder installierst.
    Vielleicht gibt es da auch eine Möglichkeit über Registrierung was zu erreichen. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

Einfach hinzufügen wird nicht klappen. Das klappt nur bei DFÜ-Verbindungen.

Alex

• Ich hab mal den Netzwerkkarte (softwaremäßig) deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Hat nichts gebracht. Vielleicht sollte ich das hardwaremäßig ausprobieren:
    Computer aus -> Netzwerkkarte raus -> Einschalten -> Anmelden und wieder runterfahren -> Netzwerkkarte rein -> Einschalten und gucken, obs wieder geht.

Werd ich jetzt machen. Was anderes fällt mir leider nichts ein und ich google ja schon die ganzen Zeit. :(

cu Floh;)

• Das ist echt gut zu wissen, wenn mir sowas mal passiert.
    Aber das der Registrierungseintrag so Komplex ist, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. :rolleyes:

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!