Hi Leute,
hier in der Arbeit steht ein Testserver (Win2000 Server). Zur Testzwecke müßte ich öfters die IP-Adresse verändern. Ich klicke immer mit der rechten Maustaste auf dem Netzwerkumgebung, dann auf Eigenschaften.
Normalerweise kommt dann ein Fenster mit verschiedene Protokolle und Netzwerkkarten.
Seit einer Woche kommt aber nicht diese Fenster, sondern ein DFÜ-Ordner. :confused: Ich bin mir nicht sicher, da ich die englische Windows-Version habe. Auf jeden Fall steht in der Fenstertitel "Network- and Dial-up Connections" (daher denke ich, daß das auf Deutsche Version "DFÜ" heißt). Und da ist nur ein Symbol "Make New Connection", mit dem ich neue Internetverbindung eintragen kann.)
Somit kann ich nicht die IP-Adresse verändern, außer wenn ich mit Regedt32 mache. Aber das ist mir zu lästig, weil ich wie gesagt öfters die IP-Adresse verändern muß. ![]()
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Netzwerkeigenschaften wieder kriege (ohne Windows-Neuinstallation!!!)?
Ich hoffe, daß ihr verstanden habt, was ich meine.
cu Floh;)