DVD Heimkino System von Aldi

• Hi,

bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Heimkino System.
    Doch bis jetzt hab ich noch nicht das passesnde gefunden.
    Da flatterte heute der neue Aldi Prospekt ins Haus mit einem Angebot für ein HeimkinoKomplettsystem.

Meine Frage: Ist diese Teil zu empfelen oder ratet ihr davon ab? Gibts vielleicht schon irgendwo Tests davon?
    Wie ist das PreisLeistungsverhältnis (von den Daten her)??

Meine Ansprüche an ein solches System sind nicht besonders hoch. Es sollte einen klaren Klang und guten Bass haben.

Hier noch mal das Angebot

Kaufen? Ja oder Nein?

HM

• Wenn du was richtiges haben willst: Nein.

Lieber selber zusammenstellen. Kostet dann zwar schnell das 3 - 4 Fache hast aber dann was richtiges.

Meine Anlage besteht aus:

Kenwood DTS DD Receiver (wird nächstes Jahr durch Yamaha ersetzt)
    2 Bose Satelitten Boxen an einem Bose Subwoofer
    2 JBL Standboxen (2 Tieftöner, 1 Mitteltöner, 1 Hochtöner)
    einem Aiwa Aktiv Subwoofer
    und einer Magnat Center Box

Fazit:
    Super Sound kostet allerdings rund 1400 €

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Also,
    dann will ich mal nicht so sein und gebe etwas detaillierter Auskunft ;). Ich habe kürzlich genau vor dem gleichen Problem gestanden. Ich wollte mein Mediacenter updaten.
    Wie es mir ergangen ist, was ich gekauft habe und wie zufrieden ich bin, kann man hier nachlesen.

cu :)

Es gilt wie üblich, ein bischen Werbung für GB schadet nie ;).

• Re: Re: DVD Heimkino System von Aldi

jaja, auch ich habe natürlich zuerst die "Suche" benutzt bevor ich den Thread eröffnete!

Doch es ging mir in meiner Frage nicht allgemein um Surround Sets von "Aldi & Co." ( Da )
    auch nicht um diesen ( Hier ) und dieser interessiert mich auch nicht ( Dort ).

Sondern, was mich interessiert, ist, ist dieses, oben explizit genannte
    ( dieses hier ) und nicht irgendwelche anderen.

Meine Frage bezog sich auf das Preis/Leistungsverhältniss dieses Sets und ob man sich als SurroundSet Einsteiger dieses von Aldi zulegen sollte.

DeXTRa
    genau das wollt ich vermeiden: 1400,- € ausgeben.
    Ich will eine einfaches, billiges Einsteigerset was einfach für seinen Preis gut ist.
    Später, wenn ich auf den Geschmack gekommen bin, dann werde ich in deine Preisregionen vorstoßen ;)

• rister: dann würd ich aber auf keinen Fall den Fehler machen und das Aldi System nehmen sondern eines was du später auch aufrüsten kannst und nicht alles neu kaufen musst.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Naja,
    deine Frage hätte sehr gut in einen dieser Threads gepasst, oder? ;) Nichts anderes wollte ich damit sagen ;). Sei also bitte nicht gleich so unwirsch.
    Ansonsten, hast Du meinen Link durchgelesen? Aber klar doch, lesen schon aber darauf reagiert wird nicht ;).

cu

• DVD Set oder: Wir können auch billig...

rein anhand der technischen Daten würde ich sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Das Gerät liest alle wichtigen Formate, Radio is drin, du hast nen 5.1 Ausgang und alle Boxen inkl. Subwoofer sind auch dabei.
    Und ganz schick ist es zudem auch noch ;)

Klar kann es nicht mit den Systemen großer Markenhersteller konkurrieren, aber für den Preis dürfte es den genannten Anforderungen durchaus genügen.
    Ich kenne einige Leute, die sich solche preiswerten Geräte (wenn auch nicht das gleiche) zugelegt haben und damit auch rundum zufrieden sind.

Wobei grade jetzt zur Weihnachtszeit auch in den bekannten Großmärkten oftmals Marken-Systeme zu wirklich guten Preisen verkauft werden.
    Also würde ich da auch mal unverbindlich die Augen offen halten.

So long...

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Ich will eine einfaches, billiges Einsteigerset was einfach für seinen Preis gut ist.
    Später, wenn ich auf den Geschmack gekommen bin, dann werde ich in deine Preisregionen vorstoßen ;)

Dann schau Dir doch mal - als Alternative zu dem Gerät von Aldi - das Mustek-Set (V 600 RZ) an. Für 222 EUR bei Media-Markt erhältlich.

Ich habe mir das Teil vor einigen Wochen gekauft. Für den Preis ist es sicher nicht schlecht. Leider bin ich aber mittlerweile vom Heimkino-Virus (= Nachfolger des Handy-Virus) infiziert - ich plane bereits wieder einige Neuanschaffungen und den Verkauf des Mustek-Systems (vielleicht demnächst im Biete-Forum).

@ GC:

Leider wird gerade im Boxenbereich m.E. unheimlich viel Müll angeboten. Ich hatte daher eigentlich das Concept E von Teufel ins Auge gefaßt. Dein Bericht über die Koda-Boxen hört sich aber auch nicht schlecht an.

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Naja,
    deine Frage hätte sehr gut in einen dieser Threads gepasst, oder? ;) Nichts anderes wollte ich damit sagen ;). Sei also bitte nicht gleich so unwirsch.
    Ansonsten, hast Du meinen Link durchgelesen? Aber klar doch, lesen schon aber darauf reagiert wird nicht ;).

cu

moooment :D
    war ja net bös gemeint...

Doch, deinen Testbericht hab ich gelesen, und ich hab im Anschluß mal bei eBay, Koda, Teufel usw umgesehen um mir solch ein System, wie deines, mal zusammenzustellen. Und... es kommt wirklich als Alternative in Frage.

Zitat

Original geschrieben von ashd

Dann schau Dir doch mal - als Alternative zu dem Gerät von Aldi - das Mustek-Set (V 600 RZ) an. Für 222 EUR bei Media-Markt erhältlich.

Ich habe mir das Teil vor einigen Wochen gekauft....

Und wie ist der Sound von dem Gerät? Höhen, Tiefen, Bass, Subwoofer usw.?
    Dann kannst du das Teil also empfehelen?

Hat schon jmd nen Testbericht von der Anlage irgendwo gefunden?

HM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!