smart2go die Navigationslösung

• lebodo
    muß Dir in vielen Dingen leider zustimmen, wie die lange Berechnungszeit, manchmal komische Routen.
    Ich habe noch Route66 gehabt, und Navicore. Beim letzten geht die Berechnung irre schnell.
    Eingabe der Adressen umständlich finde ich nicht. Auch wenn man die Adresse aus den Kontakten nimmt geht es sehr einfach, und er fragt ob geschäftliche oder private Adresse. Bei Navicore z. B. nimmt er leider einfach nur eine.
    Gut gedacht ist die Anbindung zu Search, von dem man direkt wenn man eine Adresse gefunden hat sie in Maps anzeigen, oder eine Route hinbekommen kann.
    Auch wenn man eine email mit seinem Standort schickt, kann der andere sie einfach in Map finden und einbinden.
    Das Kartenmaterial ist ziemlich aktuell, was gut ist, aber oft ziemlich undetailliert.
    Im Ausland existieren irre viele Adressen bei dem Programm nicht.
    Ich benutze es dennoch oft, aber was auf alle Fälle fehlt ist TMC. Also für wichtige Fahrten, wo man nicht in den Stau kommen darf, nehme ich Navicore (die haben leider aufgehört ihre Karten zu aktualisieren).

• Leohund

Die Übernahme aus den Kontakten ist gut gelöst - keine Frage.
    Mit der Eingabe von Adressen meinte ich eine Neueingabe innerhalb des Programms. Bei TomTom wird mit jedem eingegeben Buchstaben die Anzeige auf die noch möglichen Orte/Strasse begrenzt, so dass man oft mit 4 - 5 Buchstaben den gewünschten Begriff auswählen kann. Das geht schneller als z.B. Donaueschingen zu tippen und ist weniger fehlerträchtig.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Ich weiß was Du meinst. Du kannst aber bei Maps auch mit 2-3 Buchstaben nur den Anfang der Stadt und/oder auch den Anfang der Straße und die Hausnummer eingeben und dann suchen lassen! (geht auch mit Donaueschingen ..). Auch weniger fehlerträchtig !

• wo wir gerade dabei sind....

Hatte Smart2go in Verbindung mit meinem N95 am 28.12. in Benutzung.
    Bin dann ins Kino und habe vergessen Navifunktion auszuschalten. Bemerkte es erst wieder beim rausgehen...

Vorhin gucke ich QuickCheck bei VF um meinen aktuellen Rechungsstand zu kontrollieren... Bin schön auf über 60€... ich dreh voll durch und prüfe die Protokolle...

Hat es Smart2Go doch glatt geschafft, 17MB auszutauschen innerhalb der 1 1/2 Stunden !!!!
    Gut das VF so günstig ist und gerade mal 0.19€ für 10kb verlangt :mad:

Habe A-GPS angestellt und damit das N95 für Datenverkehr freigeschaltet. Das waren bisher immer nur kleinste KiloByte Sätze...

Kennt jemand das Problem?
    Außerdem was kann denn Smart2Go für 17MB runterladen !!! Ich dreh durch...

• Zitat

Original geschrieben von cheftyp
    Habe A-GPS angestellt und damit das N95 für Datenverkehr freigeschaltet. Das waren bisher immer nur kleinste KiloByte Sätze...

Du kannst die Netznutzung im S2G ausschalten, und A-GPS funktioniert immer noch! A-GPS ist Programmübergreifend, immer wenn der GPS Chip angesprochen wird, geht eine Standortabfrage über das GSM bzw UMTS Netz. Das kann man über "Standortbestimmung" in den Optionen kontrollieren (auch der Zugangspunkt) :top:

Allgemein zum Smart2Go:

Bin eigentlich recht zufrieden, man sollte immer im Kopf Behalten das es eine Freeware ist (auser Navi Natürlich) und ich bin mir sehr sicher das Nokia noch viel mit dem noch "Rohdiamten" ;) S2G anstellen wird.
    Hab vor allen Probleme mit verschobenen POIs die oft ca. 500 Meter von der eigentlich Position angezeigt werden.

Ich finds halt schon dumm von TomTom das sie immer noch keine für Integriertes GPS angepasste Version rausbringen (dürfte wohl Programmiertechnisch keine große Sache sein :rolleyes: ). Sind dann halt im Endeffekt selber Schuld wenn sie die ganze Kundschaft in Richtung S2G oder Route 66 verlieren :D

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Bin mit der Navigation bis jetzt auch sehr zufrieden.

Eine Frage nur: Wie kann man feststellen, ob aktualisierte Kartendaten vorliegen?

Vielen Dank.

• Optionen > Einstellungen > Netz > Optionen > Suche aktuelle Karten

Geht aber nur wenn bei "Netz verwenden" auf "Bei Bedarf" eingestellt ist.:)

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Bin mit der Navigation bis jetzt auch sehr zufrieden.

Eine Frage nur: Wie kann man feststellen, ob aktualisierte Kartendaten vorliegen?

Vielen Dank.

Am besten mit MapLoader nachsehen, ob sich die Dateigröße (nach oben) verändert hat! - Bei Abfrage aus Software kam bei mir immer, dass die Karten aktuell sind, auch wenn sie es nicht waren.

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Optionen > Einstellungen > Netz > Optionen > Suche aktuelle Karten

Geht aber nur wenn bei "Netz verwenden" auf "Bei Bedarf" eingestellt ist.:)

... dieser Menu-Punkt ist bei mir (v1.2wk37) überhaupt nicht vorhanden!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Ist kein Extra Menü-Punkt. Sondern bei "Netz" nochmal unten links auf "Optionen"

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!