Eure Meinung zu Symbian 9.1 im Vergleich zu WM 5

• Ich kann meinen O2 Vertrag verlängern und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Handy für mich. Nun bin ich auf drei Modelle gestoßen, zum einen das XDA Neo, das SE W600i und das SE W950i.
    Nun würde ich gerne von denjenigen die beide Betriebssysteme kennen, eine Meinung zu diesen hören, bezüglich Vor- und Nachteilen.
    Gut, ich kann mir grad noch vorstellen was WM 5 alles kann, aber wie siehts da mit dem System von Sony-Ericsson aus? Kann mir unter Symbian9.1 nicht so viel vorstellen.
    Was kann das eine, was das andere nicht kann?

Vielen Dank

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zu allen Geraeten findet man massenhaft (gute) Testberichte!
    Solltest Dir ueberlegen, was Du brauchst und dann das Geraet aussuchen, dass deinen Anforderungen am ehesten gerecht wird.

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• -Symbian 9.1 ist mehr Handy als PDA
    -WM5 ist mehr PDA als Handy

so sehe ich das ( wenn auch sehr knapp formuliert (-: )

• gisberns beschreibung ist zwar knackig kurz aber sehr auf den punkt.

legst du mehr wert auf telefonieren und sms, nimm symbian (wenngleich ich das s60 3rd und ein nokia vorziehen würde)

wenn du mehr pim machst und auch so spaß am basteln und spielen hast, greif zu wm.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ......
    legst du mehr wert auf telefonieren und sms, nimm symbian (wenngleich ich das s60 3rd und ein nokia vorziehen würde)

......

wobei ich bei WM5 keinerlei nachteile in der handhabung feststellen konnte, wenn man zu einer smartphone edition greift (nicht PPC phone!).

im gegenteil: super praktisch finde ich die kontakt suche über die tastatur. direkt von der ausgangsanzeige einfach die tasten drücken, die den gesuchten namen des kontaktes buchstabieren würden. also [7] [3] [8] [3] [7] für "Peter" ;) , dann wird sofort eine auswahl aller kontakte mit namen Peter angezeigt, bzw mit P, Pe, Pet, Pete, etc während man tippt.

• sm edition hat ein einfach nur grausames t9. grundgenug für mich davon abzusehen.

Suche:

• Zitat

sm edition hat ein einfach nur grausames t9. grundgenug für mich davon abzusehen.

ist aber auch nur gewöhnungssache. ist genauso mehr oder weniger grausam wie das T9 bei sony, die funktionsweise ist identisch. zumindest kenne ich das so vom w800i in gleicher form, ich weis aber nicht wie das bei den sony smartphones aussieht.

• Zitat

sm edition hat ein einfach nur grausames t9. grundgenug für mich davon abzusehen.

Was findest Du denn daran grausam - ich finde es genial :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ich hab mit t9 bei se auch kein prob. hatte lange jahre ein und das is echt nur gewöhnungssache.
    hm...muss ich wohl doch mehr wert auf nen akku und ne cam legen.

vielen dank soweit

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• hatte kruzzeitig ein 8500. das teil kannte kaum worte. neue speichern, war ein krampf. insgesamt habe ich für eine sms mehr als doppelt solange gebraucht wie mit einem nokia.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!