Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Re: Option Icon 225 Firmware Update:

SaschaMan,

YOU ARE THE MAN !!!

ich hab mich grad nur angemeldet um dir DANKE zu sagen ;).

Web'n'Walk XTRA PAC stick, prepaid
    Seriennummer fängt mit DR an, GIO225, wurde mit 2.4er Firmware ausgeliefert.
    Alle Globetrotter updates haben verweigert, bis auf das von Timeslot angesprochene "all OEM" update.

Das hatte den klitzekleinen Nachteil, dass die Software immer noch keine Netzauswahl hatte.

Nach dem von Timeslot angesprochenen update konnte ich immer noch keine weiteren updates von Option oder von T-mobile einspielen.

Erst das letzte Option update lässt mich das Netz vorwählen, was für mich ultimativ wichtig ist, da ich an der Grenze wohne... und die roaming gebühren ins Nachbarland sind wirklich unerträglich....

Ich kann zwar immer noch kein tmobile update einspielen, aber soweit bin ich jetzt erstmal auch glücklich ;).

Nochmal DANKE!

Klar, ich hätte die Treiber auch manuell installieren können, ich will sie aber auf dem flash haben ;)

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe :)
    Ich habe noch eine Option GE 201 (mit Vodafone branding, zumindest optisch??) aus dieser deltatecc aktion und bin ein totaler newbie auf dem Gebiet mit mobiler Datennutzung.
    Ich würde gerne ein Firmware update machen um die Karte auf 7,2 mb zu pushen.
    Ich habe bisher keinerlei Treiber oder ähnliches Installiert und möchte die Karte hinterher mit einer Fonic Sim (und MWCON) nutzen.
    Was muss ich als erstes tun um ein Firmwareuopdate durchzuführen? EInen Treiber installieren? Welchen? Einen von Option oder einen von Vodafone? Oder erstmal gar keinen Treiber? Die mitgelieferte CD von Vodafone hab ich leider verloren.....

Bin für eine gute erklärung für Anfänger sehr dankbar!

Viele Grüße aus Bonn,
    Siemens-S45-

• Siemens S45
    Ich würde empfehlen, gehe auf die Option Site, gib da Deine IMEI ein und lade Dir die Treiber/Software von Option runter, sowie das dort angebotene Fw-Update. Das Update geht natürlich erst wenn die Treiber in Windows korrekt installiert wurden. Danach kannst Du schon mal probieren, denn mit der GlobeTrotter-Software ist auch ein Connect zu Fonic &Co. möglich, nur mit der gebrandeten Vodafone GlobeTrotter Version wäre es nicht möglich gewesen zu wechseln.
    Danach kannst Du dann ja probieren, das ganze mit MWCon einzurichten, mußt aber ja nicht unbedingt, mir reicht z.B. die GT von Option.

• Gibt's jetzt schon ein Update für die web'n'walk Box IV aka Huawei E970 ?
    Hab' auf der Huawei-homepage mal geschaut, aber ich glaub' ich bin zu doof, finde da nix :confused:
    Auf der t-mobile homepage findet man unter downloads überhaupt nix zur web'n'walk Box IV!
    Wäre nett wenn jemand antworten würde :)
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Original geschrieben von WebnWalk
    [...] Web'n'walk Express Card II GE0201[...]
    Hier das ganze nochmal fertig gepatcht:

[....Link....]

Der Link ging leider nicht mehr also musste ich "selber" ran:
    Web`n`Walk II Express (GE0201)Debrand+Firmware
    Zumindest bei mir sauber durchgelaufen,ich hafte fuer nichts.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Moin,

heute wollte ich einen web´n´walk Stick debranden.
    Allerdings kam ich gar nicht dazu, der Stick wird im Urzustand als
    Globetrotter HSDPA Modem erkannt, will einen Treiber installieren und meldet
    Treiber kann nicht installiert werden.

Beide LED´s blinken schnell, keine weitere Reaktion.
    Ist das Teil hinüber?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von pudel
    [...]

Beide LED´s blinken schnell, keine weitere Reaktion.
    Ist das Teil hinüber?

Nee,die Option saftware hat keine Lust.;-)
    Hatte den "Terror" auch schon mal.
    Evtl. hilft es wenn Du vom Stick nur Cardsetup oder wie das heisst manuell nochmal aufrufst.
    Beim anschliessenden Debrand darf aber die WnW saftware nicht aktiv sein also vorher beenden dann Superfiere ausfuehren.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!