Technik-Thread zum SXG75, insbesondere für GPS, Navi, Ortung und JAVA-Applikationen

• Lass das SXG mal mit aktivem GPS eine Stunde am selben Ort im freien mit freier Sicht zum Himmel still liegen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Der GPS-Empfänger des SXG75 ist meiner Erfahrung nach tatsächlich etwas "launenhaft". Es ist mir anfangs auch häufig passiert, daß er lange brauchte, um seine Position zu bestimmen, jetzt geht es eigentlich ganz gut.
    Nun ist es ja so, daß Navigationsgeräte ganz allgemein dann am besten funktionieren, wenn man sie möglichst permanent betreibt und sie so immer aktuelle Allmanach-Daten haben. Das geht bei einem Gerät wie dem SXG75 natürlich nicht, wenn man nicht ständig ein halbes Dutzend Ersatzakkus mit sich herumträgt. Mein SXG75 funktioniert relativ zuverlässig seit ich dazu übergegangen bin, es auch zuhause möglichst einmal am Tag einige Minuten mit aktiviertem GPS am Fenster liegen zu lassen und im Auto das GPS noch vor Fahrtbeginn zu aktivieren. Von der Software her macht Nav4All auch bei mir überdurchschnittlich viele Probleme mit der GPS-Ortung. Versuche doch einmal, zunächst die werksseitig aufgespielte Software von VDO Dayton zur Positionsbestimmung zu benutzen und erst dann auf Nav4All umzusteigen, wenn dort die Position gefunden wurde. Das funktioniert bei mir meistens wenn Nav4All zu störrisch ist. Warum das so ist, kann ich Dir nicht erklären, ist aber ein Erfahrungswert.

• Jetzt habe ich aber ein richtig großes Problem.
    Wenn ich das Handy an mache kommt (nachdem er eine Weile zum hochfahren braucht) "möchten sie das Telefon einschalten? Ja Nein"
    Aber egal was ich auf der Tastatur drücke, es passiert nichts. Dann nach einigen Minuten fährt es runter und sofort wieder hoch und der Bildschirm kommt wieder.
    Ich kann gar nichts machen!
    Kann mir jmd helfen?

(P.S. möchte jemand diesen Knochen kaufen? ist kein Kratzer dran! Ich will das blöde Ding nur noch los werden :mad: )

• Das hört sich nach einer guten Lösung an.... nur wie kann ich ein Softwareupdate machen, wenn das Ding nicht an geht. Der Computer erkennt es jetzt auch nicht mehr (vermute mal, dass es dazu angeschaltet sein muss).

• Zitat

Original geschrieben von alex462
    Das hört sich nach einer guten Lösung an.... nur wie kann ich ein Softwareupdate machen, wenn das Ding nicht an geht. Der Computer erkennt es jetzt auch nicht mehr (vermute mal, dass es dazu angeschaltet sein muss).

Bevor du Softwareupdate machst versuche die mittlere Taste beim Booten zu drücken oder die rote Auflegetaste, damit die fehlerhaften Bilder übersprungen werden. Danach das defekte Theme wechseln.

Wenn das auch nicht hilft, dann Akku übers Nacht rausnehmen.

• Navi

Könnten sie mir vllt. weiter helfen??? Ich habe mir vor kurzem das Siemens SXG 75 gekauft und will jetzt das Navi nutzen, aber es funktioniert nicht da wo ich es gekauft habe die sagen das ich hier hilfe bekomme wie ich das Navi kostenlos nutzen kann. Lg Marett

• Die VDO Navigationssoftware auf dem SXG75 wird nicht mehr unterstützt und ist somit nicht mehr nutzbar. Es gibt aber Alternativen. Du kannst z.B. Nav4All auf dem SXG75 installieren. Läuft bei mir ganz gut. Es ist aber keine onboard Lösung, wie z.B. beim Nokia Navigator, d.h. alle Routenberechnungen kosten je nach Handytarif mehr oder weniger Geld.

• Re: Navi

Zitat

Original geschrieben von Marett
    Könnten sie mir vllt. weiter helfen??? Ich habe mir vor kurzem das Siemens SXG 75 gekauft und will jetzt das Navi nutzen, aber es funktioniert nicht da wo ich es gekauft habe die sagen das ich hier hilfe bekomme wie ich das Navi kostenlos nutzen kann. Lg Marett

Du kannst als kostenlose Navigation Nav4all oder Amaze benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!