Speedport W701V

• servus,

wie kann ich den router per kabel verbinden, wenn win98 auf dem rechner ist? krieg keine verbindnung hin. wenn ich meinen laptop mit winxp mit dem router per kabel verbinde, hat der die verbindung sofort...

was muss ich machen?

• Erst Kabel reinstecken, dann Rechner hochfahren. Dann sollte per DHCP eine IP-Adresse vergeben werden.

Ansonsten kann es an ca. 100 Dingen liegen, da brauchen wir schon mehr Infos.

• der router hat wohl eine eingebaute firewall...

sonst ist auf dem system win98 installiert... hab keine ahnung von ip-adressen und ping... was muss ich machen?

• Eventuell musst du erst das TCP/IP Protokoll von der Installations CD nachinstallieren. Dies kannst du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung tun. Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei Win98 nicht per default installiert.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Doch, wenn man eine Netzwerkkarte installiert, so installiert win98 auch gleich das TCP/IP mit, aber dennoch könnte das Abhilfe schaffen. Erstmal runterschmeißen, dann neu installieren.

Zitat

sorry,

aber ich will keine lexika wälzen sondern nur nen router an einen computer anschließen...

Und ich will keine Romane schreiben :eek:

• W98 first edition unterstützt standardmäßig USB nicht, Treiber muss nachinstalliert werden!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!