E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    meinst du jetzt kbit/sec oder 530kbyte/sec?!

Natürlich bit

Zitat

ich komme in köln-innenstadt(50674) mit meinem n80 auf diese werte:
    Download-Geschwindigkeit: 458 kbit/s (57 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 47 kbit/s (6 kByte/s)

und mein n80 hat auf jeden fall KEIN hsdpa ;)

Woher stammen denn diese Werte?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und was ist daran nun HSDPA?

Die Fieldtest.exe auf dem HTC TyTN zeigt weiterhin an, dass HSDPA bei mir im E+ Netz aktiviert ist.

Anscheind hat hier sonst niemand ein HSDPA fähiges Endgerät mit E+ Karte geschweige denn auf diesem Gerät auch einen Netmonitor. Hierauf werden die E+ Basher wieder damit antworten, dass alle HSDPA User schon längst bei T-Mob und Vodafone sind. Noch nicht einmal eine simyo Karte haben diese Leute, weil E+ ja sooo schlecht ist.

Naja, dann liefert doch einmal die HSDPA CQI Werte aus dem T-Mob und Vodafone Netz.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Woher stammen denn diese Werte?

meine daten sind von http://www.wieistmeineip.de

mit hsdpa hat man jedoch mehr als nur deine 530kbit...

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

mit hsdpa hat man jedoch mehr als nur deine 530kbit...

... aber doch nicht mit dem Netz von E+, das geht nur mit Premiumqualität von D1 und D2! :D

Nachts geht die Geschwindigkeit auf fast 1 MBit hoch. Die 530 kbit sind tagsüber, wenn wahrscheinlich die BASEer das Netz "leersaugen".

HSDPA ist lt. Fieldtest.exe aktiviert, wahrscheinlich schafft das Backhaul nicht mehr. :confused:

• Zitat

Anscheind hat hier sonst niemand ein HSDPA fähiges Endgerät mit E+ Karte geschweige denn auf diesem Gerät auch einen Netmonitor. Hierauf werden die E+ Basher wieder damit antworten, dass alle HSDPA User schon längst bei T-Mob und Vodafone sind. Noch nicht einmal eine simyo Karte haben diese Leute, weil E+ ja sooo schlecht ist.

Die HSDPA-User sind schon längst bei T-Mobile, Vodafone oder o2 und haben natürlich nicht einmal eine simyo-Karte, weil E-Plus ja sooo schlecht ist.

SCNR :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Die Fieldtest.exe auf dem HTC TyTN zeigt weiterhin an, dass HSDPA bei mir im E+ Netz aktiviert ist.

Naja, dann liefert doch einmal die HSDPA CQI Werte aus dem T-Mob und Vodafone Netz.

Ich hab schon noch ne E-Plus SIM Karte, weil diese Mindestlaufzeit bis November hat, aber meine drei UMTS Handys (Nokia 6680, LG KU800 und HTC Universal) können alle drei kein HSDPA.

Was sind den für CQI Werte möglich?

• Zitat

... aber doch nicht mit dem Netz von E+, das geht nur mit Premiumqualität von D1 und D2! :D

Nachts geht die Geschwindigkeit auf fast 1 MBit hoch. Die 530 kbit sind tagsüber, wenn wahrscheinlich die BASEer das Netz "leersaugen".

Scheint so zu sein. Bei T-Mobile schaff ich in der früh wenn noch keine Kollegen da sind aus dem Stand 2.8MBit/s, tagsüber 500-1000MBit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!