[S] Nachfolger für 6230 -> welches ist die beste Wahl? 6300,6233 oder ?

• Hallo!
    Ich suche ein Nokia Mobile für die nächsten 2 Jahre.
    Mit dem 6230 war ich sehr zufrieden.
    Weil ich viel im Auto sitze und die Fahrzeuge oft wechseln muss, nutze ich die interne Freisprecheinrichtung des 6210, die sehr gut funktioniert!

Oft trage ich das Telefon so in der Tasche, daher sollte es auch nicht zu gross sein.

Was für mich wichtig ist
    :
    -Nokia Modell
    -Sehr gute Freisprechfunktion (wie bei 6230 oder besser)
    -nicht zu gross/schwer (ok, ist relativ)
    -Bluetooth

Nicht so wichtig aber schon klasse wäre:
    -Kammera
    -Speicherkarte
    -UMTS
    -kein Minidisplay

Das 6300 ist ja noch nicht auf dem Markt aber lohnt sich Eurer Meinung nach das Warten? Das 6233 ist schon klasse aber auch wieder grösser und schwerer als mein jetziges 6210, wäre aber auch ok. Was ist mit dem Schiebehandy 6288 oder dem baldigen 6290?

Habt Ihr einen Rat für mich?
    Ich würde mich über ein paar Tips schon freuen.

danke!!!!

• Ich hatte auch das 6230, und den Nachfolger, das 6230i.

Jetzt aktuell benutze ich das 6233, und bin sehr zufrieden damit. Sehr schönes, elegantes Design und lange Akkulaufzeiten (mit wenig telefonieren und paar SMS reicht er 5 Tage, mit "normal" telefonieren so 3 - 4 Tage) zeichnen dieses Tel. aus.

Allerdings ist es, wie du schon sagtest, rel. schwer und groß. Wobei für mich das Gewicht völlig in Ordnung geht, das Handy wirkt dadurch sehr wertig.

Das 6300 dagegen wäre wesentlich dünner, hat aber glaube ich dieselben Maße von der Breite und Länge her. Auch UMTS und Infrarot fehlt, dafür hat es Bluetooth.

Es sollte eigentlich die nächsten Wochen auf den Markt kommen, allzulange müsstest du also nicht mehr warten.

Hast du dir mal das E50 angeguckt?

Gruß, lazybee

• Jo, das ist ja mal was, danke für Eure Antworten.

Ich bin nicht so informiert über die aktuellen Modelle und bekomme hier eher eine unvoreingenommene Meinung als im Laden.

Das 6300 knüpft es an die 62er Serie also an das 6230 an oder ist es wieder etwas ganz anderes?
    UMTS fehlt, ok ich ahbe jetzt auch noch kein Datenpaket und ich glaube auch drauf verzichten zu können. Infrarot ist eh out und Bluetooth nicht mehr wegzudenken.

kann mir wer sagen, wo ich noch Infos dazu bekomme? Auf der Nokiaseite ist nicht viel zu lesen...

E50 angesehen? nein, noch nicht aber werde ich jetzt :-)

Käme da sonst noch was gutes in Frage?

Danke
    gruss
    gm

• Zitat

Original geschrieben von gutmach

Das 6300 knüpft es an die 62er Serie also an das 6230 an oder ist es wieder etwas ganz anderes?

6233 und 6300 sind beides Nachfolger vom 6230, die beiden Modelle haben fast identische Funktionen bis auf

- UMTS (fehlt beim 6300)
    - Videofunktion (6233 macht Videos in 640 x 480 Pixeln, das 6300 in 176 x 144)
    - Infrarot (fehlt beim 6300)

ansonsten alles gleich, Display, Kamera, Menü

6300 ist etwas dünner.

Zitat

kann mir wer sagen, wo ich noch Infos dazu bekomme? Auf der Nokiaseite ist nicht viel zu lesen...

Schau mal hier im Forum ins Unterforum Nokia oder bemühe die Suche, hier bei TT gibt es massig Testberichte und Threads zu beiden Geräten. ;)

Zitat

Käme da sonst noch was gutes in Frage?

Fällt mir bei deinen angegebenen Bedingungen eigentlich ausser dem E50 nix mehr ein...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!