Hab ich was übersehen oder wie schnell ist denn der Prozessor? Beim N95 sind es ja 330 Mhz.
Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)
-
-
-
Das E65 gibt´s hier in Ungarn bei Media Markt schon als freies Gerät zu kaufen. Der Preis liegt bei 125.000,- HUF (490,- Euro).
-
Gibs irgendwo ein Bild der Tasche, welche dem Handy beiliegt? Taugt die was?
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Hab ich was übersehen oder wie schnell ist denn der Prozessor? Beim N95 sind es ja 330 Mhz.Beim E65 sollte der oft verwendete ARM 926 Prozessor (~220Mhz) von Texas Instruments Anwendung finden.
-
Hi Meilow,
ich hoffe Du kannst mir in folgenden Punkten weiterhelfen:
Kalender:
ich hatte bis jetzt nur Series 40 Handys von Nokia. So weit ich weiß kann man bei Series 60 Geräten das Geburtsjahr nicht angeben. Wurde das beim E65 endlich geändert?
Schriftgröße:
1. Läßt sich beim E65 die SMS-Schriftgröße ändern?
2. Ist die Menü- und Telefonbuchschriftgröße angemessen groß? Denn beim E50 sind die Buchstaben zum einen verdammt klein (für Lesebrillennutzer ohne Brille nicht lesbar) und die Schriftgröße läßt sich nicht ändern. Ich hoffe, dass das beim E65 nicht der Fall ist.
Ich wäre Dir für eine kurze Ausführung sehr dankbar, da obige Kriterien für mich absolute K.O. Kriterien sind in Bezug auf einen eventuellen Kauf eines E65.
Gruß
PS: Übrigens mega geiler Testbericht!!! :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Kalender:ich hatte bis jetzt nur Series 40 Handys von Nokia. So weit ich weiß kann man bei Series 60 Geräten das Geburtsjahr nicht angeben. Wurde das beim E65 endlich geändert?
Bei Symbian Handys kannst Du den kompletten Geburtstag entweder im Kalender (mit Erinnerung) oder in den Kontakten (keine Erinnerung) vornehmen. Um z.B. Geburtstage aus den Kontakten mit einer Erinnerung zu versehen gibt es Tools wie Best Birthday die noch viele weitere Funktionen bieten.
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Schriftgröße:1. Läßt sich beim E65 die SMS-Schriftgröße ändern?
Nein
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
2. Ist die Menü- und Telefonbuchschriftgröße angemessen groß? Denn beim E50 sind die Buchstaben zum einen verdammt klein (für Lesebrillennutzer ohne Brille nicht lesbar) und die Schriftgröße läßt sich nicht ändern. Ich hoffe, dass das beim E65 nicht der Fall ist.Die Schrift ist minimal größer, da die Displayfläche etwas größer ist.
-
Danke für die Antwort.
Mir ist einfach schleierhaft welcher Penner bei Nokia der Ansicht ist, man müsse bei so einem mega Display die Schriftgröße sehr klein gestalten??? :mad:
Kannst Du mir vielleicht verraten welchen Sinn das Macht? Es dürfte doch nicht all zu schwer sein die Software so zu gestalten, dass man zum einen diesem großen Display auch eine größere Schriftgröße verpasst, und zum anderen dürfte es auch keine große Kunst sein die Schriftgröße per Software vareieren zu lassen. Aber naja, anscheinend ist Nokia hier total überfordert. :flop:
Es ergibt für mich auch keinen Sinn warum das bei Series 40 funktioniert, aber bei Series 60 nicht??? Wahrscheinlich denkt sich Nokia, dass sich Brillenträger lieber Series 40 kaufen sollten, denn Series 60 ist etwas nur für Kunden mit guten Augen. :flop: :flop: :flop:
Schade, denn das Design des E65 spricht mich unheimlich an, endlich mal ein D600 Feeling bei Nokia. Aber ich werde ganz bestimmt nicht überall mit einer Lesebrille rumlaufen nur weil sich so ein "halbintelligenter finnischer IT Experte" nicht die kleinste Mühe gemacht hat gut bewehrte Series 40 Funktionen bei Series 60 zu integrieren. :flop:
Dafür gibt es meines Erachtens keine plausible Erklärung. Das ist schlicht Ignoranz und Unachtsamkeit der Finnen! Wenn´s bei Series 40 geht, sollte das auch bei Series 60 auch möglich sein.
.... naja, dann bleiben wir halt eben bei SonyEricsson.

Dass die Geburtstagserinnerung bei Series 60 geht weiß ich, aber meines Wissens nach kann im Gegensatz zu Series 40 das Geburtsjahr nicht eingegeben werden. Kannst Du das beim E65 bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Gibs irgendwo ein Bild der Tasche, welche dem Handy beiliegt? Taugt die was?Na ja Tasche ist wohl etwas übertrieben eher so ein Samtstoffsäckchen das würd es besser treffen....

-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Danke für den Testbericht. Da werd ich doch fast schwach!
Wollte eigentlich das N95 aber das hat ja nur den GPS Empfänger mehr ansonsten ist es fast gleich aber deutlich dicker.
Leider wirds mit dem N95 noch was dauern also werd ich wohl das E65 hohlen.Grüße
genau mein gedanke!
:top:
y7
-
kann jemand was zur displaygröße des e65 in cm sagen? sind 46 x 35 mm richtig?
es geht um eine passende folie...thx
marcip3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!