SMS über GPRS - Zelfi Alternative: smsBug

• hallo,
    kann mir jemand sagen, ob sich die nutzung von smsbug o.ä mit dem debitel genion lohnt? bezüglich der datenpreise? habe auf der debitel page nichts gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    kann mir jemand sagen, ob sich die nutzung von smsbug o.ä mit dem debitel genion lohnt? bezüglich der datenpreise?

Ohne Datenpaket oder günstige Datenpreise lohnt sich generell überhaupt kein SMSoverGPRS-Dienst. Daher brauchst du mindestens das Paket "Internet S", welches mit 5€/mon zu Buche schlägt. Dazu kommen die Kosten des SMS-Anbieters.

Daher würdest du wohl mit einem der SMS-Packs auf den gleichen Preis rauslaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ohne Datenpaket oder günstige Datenpreise lohnt sich generell überhaupt kein SMSoverGPRS-Dienst. Daher brauchst du mindestens das Paket "Internet S", welches mit 5€/mon zu Buche schlägt. Dazu kommen die Kosten des SMS-Anbieters.

Daher würdest du wohl mit einem der SMS-Packs auf den gleichen Preis rauslaufen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Discount-Tarifen wo die Datennutzung 24 cent/mb oder auch noch 49 cent/mb und 10 kb Blockabrechnung lohnt sich das selbstverständlich. Man braucht also nicht unbedingt einen Vertragstarif mit zugebuchten Datenpaket.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Discount-Tarifen ...

Was meinst du, habe ich mit "günstigen Datenpreisen" gemeint? ;)

Aber gut, hätte ich vielleicht ausführlich schreiben sollen, da es aber im vorliegenden Fall um einen Genion-Tarif geht, hielt ich das für entbehrlich.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was meinst du, habe ich mit "günstigen Datenpreisen" gemeint? ;)

Aber gut, hätte ich vielleicht ausführlich schreiben sollen, da es aber im vorliegenden Fall um einen Genion-Tarif geht, hielt ich das für entbehrlich.

Na gut, war halt ein Mißverständnis. Deine Aussage bezog sich nur auf "O2"

• Zitat

Original geschrieben von Jeff_Udah
    Dies ist ein neuer und sehr billig für SMS. Es ist das Beste, was ich gefunden haben, für die Texte nach Deutschland - http://www.fishtext.com - Ich verwende die kostenlose Testversion und es ist sehr gut.

Naja, so günstig ist das auch wieder nicht. SMS ins O2 Netz kosten z.B. 5 cent. Aufladen geht nur mit Kreditkarte und Paypal. Bei SMS-Revolution zahlt man nur 2 cent in alle deutschen Netze. Man braucht da nicht mal ein Javaprogramm, man sendet MMS die in SMS umgewandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!