SMS über GPRS - Zelfi Alternative: smsBug

• So, hab jetzt mal versucht das per GPRS zu machen.
    Erst hatte ich GPRS garnicht aktiviert, da hab ich eine Minute Daten auf der Rechnung.
    Jetzt hab ich bei GPRS im Handy aktiviert und eine SMS verschickt.
    21.02.2007 10:21:28 49177123999 Daten 1:00
    Taucht das wieder auf.

Woran kann das liegen?
    Netzanbieter E-Plus...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Ich hab zwar keine Problemlösung, aber ich wollt mal erwähnen, dass ich seit vielen Monaten einen Anbieter nutze, mit dem ich recht zufrieden bin:
    http://www.your-sms.com

Dort ist es möglich, beim Aufruf einer einzigen URL die eigene Identifikation, die Zielnummer und den SMS-Text gleich mitzugeben und dadurch direkt beim Verbindungsaufbau per GPRS die SMS zu versenden.

Noch einfacher ist es für Leute mit SMS-Flat (z.B. BASE). SMS ins E-Plus-Netz kosten dann ja nichts. Und die SMS in andere Netze können an eine E-Plus-Nummer des o.g. Gateways gesendet werden. Dort werden sie umgepackt und nach dem günstigeren Tarif des Gateway-Betreibers weiterversendet. Beispiel:

Eine SMS an die Gateway-E-Plus-Nummer hat dann den Inhalt:
    SMS +170123456 Hallo du!
    ("+170123456" ist die eigentliche Zielrufnummer.)

Ich fand's recht praktisch...

Gruß Baser

• naja ich hab den thread nur etwas überflogen ,ich finds ehrlich gesagt sch*** das es immer wieder stänkerer und motzer gibt die alles gleich schlecht machen müssen oder ähnliches, (mundi usw) ... ich bin froh das es leute gibt die solche tips preisgeben..
    wenn immer gleich dagegen geredet wird traut sich bald keiner mehr was einzustellen..

danke jedenfalls für diesen tip...

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    naja ich hab den thread nur etwas überflogen ,ich finds ehrlich gesagt sch*** das es immer wieder stänkerer und motzer gibt die alles gleich schlecht machen müssen oder ähnliches, (mundi usw) ... ich bin froh das es leute gibt die solche tips preisgeben..
    wenn immer gleich dagegen geredet wird traut sich bald keiner mehr was einzustellen..

danke jedenfalls für diesen tip...

Es stänkern einige rum, weil SMSBug als Alternative zu ZelfiSMS angepriesen wurde (siehe Threadtitel). Aber hier werden 2 verschiedene Sachen miteinander verglichen. Zelfi SMS kannst du umsonst (o2 Wapflat vorausgesetzt) soviele SMS wie du willst verschicken und bei SMSBug halt nunmal nicht, da kostet jede SMS was.

WO ist da die Alternative, außer das man beide aufm Handy nutzen kann?

Würde man SMSBug mit nem anderen Vergleichen, der auch was pro SMS kostet, wäre es ja ne Alternative ;)

• Ich benutze Zelfi weil:
    1. Das Programm Freeware ist.
    2. Das Versenden kostenlos ist.
    3. Die übermittelte Werbung mit dem Versand der SMS ca.3kb sind und bei Aldi 1MB
    0,24 Euro kostet. Das Ausrechnen der ef. Kosten kann ich mir also getrost
    sparen.
    4. Versand mit eig. Telefonnummer und ohne Werbung und blitzschnell!!

Grüße Rolf

SE K800i

• Kann mir jemand mit einem kurzen Satz sagen ob ich mit einem Normalen Vodafone Tarif (Kein Datentarif etc) auch so günstig SMS versenden kann/könnte ?
    (Oder sollte man hier auf einen Datentarif setzen ? )

Und nochwas , muss ich das GPRS immer erst anschalten ? Oder machen das die JavaProgramme automatisch ?

Gruß und Danke
    hakki99

EDIT: http://www.zelfi.com/de/gratis-sms/ , hier habe ich nur zwei smilys wenn ich mir die Verträge rechts in der Box anschaue und auf VF gehe.

Erklärung in der Box: Ab 2 SMS pro Tag spürbar günstiger! Prima für intensive SMS-Nutzer.......aber unten bei Nr. 4 steht. --> Ab 2 SMS pro Stunde bzw. pro Verbindung ist der SMS-Versand per GPRS günstiger

Was nun ???

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ich nutze ZELFI nicht mehr weil.

1. Ich erst mal ein Java Programm starten muss
    2. Bevor ich was losschicken kann ich erst Sicherheitsmeldungen quitieren muss, dass das Programm wirklich mit dem Internet verbinden darf.
    3. ich eine kurze Zeit mit warten und OK klicken verbringen muss bis die Werbung durchgelaufen ist.

Für mich ist der Threadtitel "Zelfi ALTERNATIVE" durchaus berechtigt. Man bekommt es deutlich bequemer mit SMSBug, muss aber im Gegenzug etwas bezahlen.

Alternativen haben meist Vor- und Nachteile.

Beide Dienste sind gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Welches Programm jeder einzelne nutzt kann jeder selbst entscheiden. Und dazu dient auch dieser Thread ob eben die Vor- und Nachteile beider Dienste darzustellen.

• ich nutze seit knapp einem Monat den Dienst xems.de . Ist noch nicht so bekannt wie smsbug oder zelfi aber funktioniert super.

Der Versand funktioniert hierüber über ein Java Tool welches kostenlos erhältlich ist.
    Dabei habe ich Zugriff auf mein Standard Adressbuch und T9.

Ein Features welches ausserdem echt super ist, ist der versand von Nachrichten untereinander. Der ist nämlich kostenlos. Das Tool ist so intelligent und ermittelt selbständig ob mein gegenüber auch diesen client hat, dann wird irgendwie intern verschickt.

zelfi ist für mich nicht unbedingt eine alternative, da werbung. Wenn ich eine Leistung haben will dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen. sms ist ja eigentlich vom grund her ein schnelles kommunikationsmittel, da will ich mich nicht mit irgendwelchen werbeeinblendungen beschäftigen. smsbug ist zwar interessant vom preis, ist allerdings ein ausländischer Dienst und damit habe ich so meine Probleme.

• Mit Absenderkennung kostet mich xems schon 9ct, da kann ich die SMS gleich mit Simyo versenden (10ct ab 1.April) ... Zelfi finde ich gut, wenn man Zeit hat (dauert halt etwas länger durch Werbung), wer bereit ist für SMS zu zahlen, oder es halt eilig hat (so wie ich meist ;) ) der Simst über einen Prepaid-Discouter doch schon zum vernüftigen Preis.

• Moin Moin.wenn ich mich im smsbug java programm registrieren will,wie muss ich da meine handynummer eingeben?ganz normal,oder mit +49 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!