SMS über GPRS - Zelfi Alternative: smsBug

• Bei simyo, Aldi-Talk und blau.de kostet die Datenübertragung per 10 Kb Block 0,24 cent. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob jetzt beim Versenden einer SMs 2, 3 oder 4 kb übertragen werden, an den Kosten ändert sich nichts. Zelfi ist unschlagbar, da kostenlos und die Absendernummer wird auch übertragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn man gerne beim SMS-verschicken Werbung anschaut und Zeit hat, mit Sicherheit. Soll aber auch Leute geben, die fuer Leistung bezahlen wollen und da sind 3 Cent pro SMS durchaus interessant ;)

So wackelig wie Zelfi in den letzten Wochen war, schadet es auch fuer die leidensfaehigen User sicher nicht, noch ne Zweit-Applikation in petto zu haben :D

• ZELFI funktioniert bei mir seit einer Woche schlecht bis überhaupt nicht mehr. Mit smsBug verschicke ich eine SMS detlich schneller. Dank der freien API kann ich auch von einem Browser aus verschicken. Ich muss auf meinem Handy also kein MIDLET starten sondern kann dierekt aus dem Pocket Internet Explorer oder Opera verschicken.

Dafür zahle ich gerne 3cent. Zelfi kann mir seit dem ich nun smsBug kenne gestohlen bleiben. Ausserdem wird Zelfi meiner Meinung eh bald eingestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man gerne beim SMS-verschicken Werbung anschaut und Zeit hat, mit Sicherheit. Soll aber auch Leute geben, die fuer Leistung bezahlen wollen und da sind 3 Cent pro SMS durchaus interessant ;)

So wackelig wie Zelfi in den letzten Wochen war, schadet es auch fuer die leidensfaehigen User sicher nicht, noch ne Zweit-Applikation in petto zu haben :D

Eine Zweit-Applikation ist sicher nicht schlecht, wenn Zelfi mal nicht funktioniert, dafür ist SMS77 aber die bessere Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine Zweit-Applikation ist sicher nicht schlecht, wenn Zelfi mal nicht funktioniert, dafür ist SMS77 aber die bessere Wahl.

Warum?

• Zitat

Warum?

Weil "SMS77" sehr vielseitig ist. Man kann SMS u.a. per Web, Wap, per Java-Tool versenden. Außerdem stehen mehrere SMS-Typen zur Verfügung. SMS ohne und mit Absenderkennug, Flash-SMS, SMS per SMS, (=SMS-Weiterleitung) Und die Preisgestaltung ist auch ok.

• Zitat

Weil "SMS77" sehr vielseitig ist. Man kann SMS u.a. per Web, Wap, per Java-Tool versenden.

Interessiert ja nicht, wenn man lediglich ein Applet auf dem Handy moechte.

Zitat

Außerdem stehen mehrere SMS-Typen zur Verfügung. SMS ohne und mit Absenderkennug, Flash-SMS, SMS per SMS, (=SMS-Weiterleitung) Und die Preisgestaltung ist auch ok.

Die ganzen SMS-Typen sind nett, aber auch verwirrend (zumal man erst mal suchen muss, was die Unterschiede so sind). SMS mit Absenderkennung kosten dann mal runde 85% mehr. Dafuer, dass du sonst auf jeden Zehntel Cent schaust, gehst du hier ziemlich leichtfertig mit dem Geld um ;)

• Zitat

Weil "SMS77" sehr vielseitig ist. Man kann SMS u.a. per Web, Wap, per Java-Tool versenden. Außerdem stehen mehrere SMS-Typen zur Verfügung. SMS ohne und mit Absenderkennug, Flash-SMS, SMS per SMS, (=SMS-Weiterleitung) Und die Preisgestaltung ist auch ok.

Ps. Was will ich mit einen Dienst wie "SMSBUG" der nicht einmal eine deutschprachige Webseite hat?

• Zitat

Interessiert ja nicht, wenn man lediglich ein Applet auf dem Handy moechte.
    Die ganzen SMS-Typen sind nett, aber auch verwirrend (zumal man erst mal suchen muss, was die Unterschiede so sind). SMS mit Absenderkennung kosten dann mal runde 85% mehr. Dafuer, dass du sonst auf jeden Zehntel Cent schaust, gehst du hier ziemlich leichtfertig mit dem Geld um ;)

Nein, leichtfertig gehe ich nicht mit meinen Geld um. Ich nutze ja SMS77 zusätzlich zu Zelfi, wenn z.B. Zelfi nicht funktioniert, ich eine Flash-SMs versenden möchte oder ml eine SMs ohne Handynummer versenden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!