7110 selbst reparieren oder machen lassen ?

  • Hallo,


    habe folgende Probleme bei meinem 7110.


    Habe ein Gebrauchtes 7110 gekauft, jedenfalls schnappt die Klappe nicht richtig auf, auf der Rückseite fehlen 3 schrauben und das Cover/die Gehäuseschale ist sehr verkratzt.


    Wie soll ich jetzt vorgehen, soll ich in einen Nokia Shop gehen und das Richten\Auswechseln lassen, wenn ja was Kostet das ????


    Oder soll ich mir die Teile irgendwo besorgen und das selber umbauen. Ich habe aber wenig ahnung vom 7110. Ist das viel Arbeit, braucht man da Gute Handykentnisse ???


    Danke schon mal


    Gruß t

  • Also im Nokiashop würde ich das auf keinen Fall richten lassen! Allein ein neues Cover kostet dort schon einiges.


    Schau doch statt dessen z.B. bei eb** nach einem Originaldummy, den kannst du dann komplett für dein 7110 verwerten.


    Prinzipiell ist der Umbau an sich auch nicht weiter schwer: Du mußt nur das alte Cover abmonitieren und das neue drauf.


    Eine Anleitung zur Demontage findest du z.B. hier.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Danke erst mal für deine Antwort.


    Und wie sieht es mit der Klappe aus ???? Wie kann ich die richten ???


    Kann man die Antenne auch wechseln ???


    Wo bekomme ich so schraube her, es fehlen ja drei auf der Rückseite.


    Gruß t

  • Reicht nicht auch ein "?" in Überschrift und Text ? :)



    Viel Erfolg mit der Reparatur.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Also wie gesagt, ich würde mir auf jeden Fall einen Dummy zulegen.


    In dem ist alles drinn, was du brauchst:


    - Frontcover
    - Rückschale
    - Tastaturslide mit Mikro
    - Antenne
    - Tastaturmatte
    ...


    Damit kannst du quasi dein altes, technisches Innenleben in ein neues Gehäuse verfrachten.


    Das Einzige worauf du achten muß ist, dass du einen Originaldummy bekommst, in manchen Nachbauten ist nämlich kein Mikro im Slide drinn.


    Den Dummy bekommst du dann mit einem scharfen Messer gut auf, da der Akkudeckel meist mit einer Art "Knetmasse" festgeklebt ist.


    Viel Glück!


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Ich habe vorhin mal bei Ebay so eine Dummy gesucht, habe aber nichts gefunden, wo könnte ich noch so ein Teil finden ?


    Danke schon mal


    Gruß t

  • Frag mal hier im "Suche"



    wenn Du Glück hast, hat jemand was für Dich.


    Zum zerlegen, nimm einen Fön zur Hilfe, das ist auf jeden Fall recht mühselig, aber rentabel. nur mit nem scharfen Messer ist es übel ):D


    Ich hab bis jetzt 5 Stück zerlegt.... für den ersten, den ich noch hier hab, habe ich ca. 2 Stunden gebraucht.


    Ach noch was, nimm Dir ZEIT! alles mit Ruhe, dann geht auch nichts defekt.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Mit dem Fön kannst du die Klebemasse erwärmen. Dann kannst du sie gleich viel leichter runterbekommen.


    Die klebt echt superfest, also brauchst du schon viel Geduld und Zeit. Wenn du den Dummy erstmal offen hast, ist der Rest kein Problem mehr.


    Wegen dem Dummy bei ebay: Geb doch im Suche-Feld einfach mal "7110 Dummy" ein, ich hab zwei Resultate gefunden.


    Der Tip mit der Suche ist auch gut, oder erkundige dich mal im Werbeforum.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Hallole,


    ích muss bei Ebay irgendwas falsches eingegeben haben, habe die zwei Dummys auch gefunden.


    Is in den Dummys alles was ich zum Umbau brauche ????


    Danke nochmal


    gruß t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!