mail2web einstellungen auf dem xda

• Hallo,

habe den XDA Nummer 1 von O2 und wollte nun mir mit der o2 Flat die Mails von mail2web.com auf den xda pushen lassen.

Habe nun folgendes Eingestellt:
    Das Gerät per Activesync verbunden und dort unter extras - Optionen folgendes eingestellt:

Server:
    mobile.exchange.mail2web.com
    SSL Verbindung ein Häkchen gesetzt

Meinen Benutzernamen:
    meinname@mail2web.com

Passwort

Domäine: ad2

Dann bei Posteingang ein Häkchen

Tja und nu klappts nüsch - kann mir jemand weiterhelfen

grüße sven

• vielleicht hilft die Fehlermeldung weiter:

Die Synch. ist aufgrund eines Kommunikationsfehlers fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut.

Fehlercode: INTERNET_152

• Die Server-Einstellungen von ActiveSync sind korrekt, soweit ich das sehen kann.
    Im CommManager oder so gibt es einen Punkt "Microsoft Direkt Mail" (Briefsymbol), aktiviere den Mal, dann sollte es eigentlich gehen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• wo finde ich das_ meinst du auf dem pda oder bei mail2web

wenn du das symbol auf dem pda meinst, da klick ich immer drauf und da passiert halt nüscht

• Ja, ich mein auf dem PDA. Nennt sich uebrigens "Microsoft DirectPush" und findet sich beim Drahtlos-Manager, hab gerad noch mal nachgeschaut.
    Was meinst Du eigentlich mit "Gerät per Activesync verbunden[...]" im ersten Beitrag? Falls der PDA noch am Rechner haengt, koennte das das Problem sein...

• Ach so, ist alles Quatsch! Du schreibst ja, Du wuerdest den XDA1 nutzen. Auf den Du Dir Deine Mails leider nicht pushen lassen. Zumindest nicht ueber ActiveSync, das geht erst ab Windows Mobile 2005. Habe aber bei Teltarif neulich was gelesen, ueber einen Client fuer WM2003, der auch PushMail via Exchange-Server unterstuetzen soll. Vielleicht probierst Du den mal...

• Komisch auch mit dem Progi läufts net - da kommt nwe Fehlermeldung httpErrSererConnectFailed

Komisch.

Das eigenartige ist: Ich habe gestern mal auf dem XDA eine debitel light Karte reingeschmissen und versucht obs damit geht. Ging aber auch nicht.

Dann habsch wieder die o2 Karte reingeworfen und seitdem kann ich mit dem PIE keine http Seiten öffnen - keine Ahnung wieso - die Einstellungen sind die selben wie vorher. Kann nur noch mit wsp:// die wap seiten lesen - vorher gingen fast alle seiten. wieso das? Jemand eine Idee - wäre sehr dankbar

• In den Verbindungseinstellungen den Proxy wieder richtig einstellen:
    IP 195.182.114.52 Port 8080 bei http-Verbindungen.
    Oder halt den Zugangspunkt wieder auf wap.viaginterkom.de ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!