Panasonic CD Player nur mit eigenen Akkus?

• Tach zusammen,

ich habe für meine Freundin einen tragbaren Panasonic CD Player SL-SX 480 gekauft und wollte eigentlich direkt die nötigen Akkus dazu kaufen. Nun steht allerdings in der Gebrauchsanweisung, dass das Gerät nur Panasonic Akkus vom Typ P3 Gave 2/B akzeptiert und sonst keine.

Hat jemand vielleicht ein Panasonic CD Player und kann das bestätigen? Finde das nämlich ein Unding, da dieser Akku Typ in keinem Laden aufzutreiben ist und selbst im Netz habe ich nur einen einzigen Anbieter gefunden.

Ist das bei Panasonic Geräten so üblich?

• habe mal etwas gesucht. Das ist der Akku:

unten fehlt die Isolation. Darüber erkennt der Player, dass es sich um einen Akku handelt. So wird verhindert, dass normale Batterien geladen werden. Hatte mal einen Player von Sony, da war das genauso.
    Um "normale" Akkus zu verwenden musst du einfach an der entsprechenden Stelle die Isolation entfernen.

• Erst mal danke, ja das ist der Akku, den es in keinem Laden gibt.

Herkömmliche Baterien, also Einweg, funktionieren zwar alle, sind aber recht schnell wieder leer.

Also kann ich ganz herkömmliche Akkus kaufen und dann einfach unten herum die Ummantelung (Isolation?) weg schnibbeln, wenn ich dich richtig verstanden habe?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also kann ich ganz herkömmliche Akkus kaufen und dann einfach unten herum die Ummantelung (Isolation?) weg schnibbeln, wenn ich dich richtig verstanden habe?

du hast mich richtig verstanden, das sollte funktionieren. Allerdings würde ich den gleichen Akkutyp (also NiCd bzw. NiMh) wie die Originalakkus verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!