neue O2 UMTS BTS in Tübingen nach mehrwöchigem Betrieb wieder offline

• Timeslot

Also, ich weiß zwar nicht genau, wo die abgeschaltete Node B steht, aber in der Mitte der Wilhelmstraße, gegenüber dem Abzeig in die Mohlstr. ist eine neue Node B auf einem vorhandenen GSM1800 Standort in Planung/Bauphase - diese sollte dann normal innerhalb von 3 Monaten Online sein - diese ist in Tübingen soweit ich das gesehen habe die Einzige geplante UMTS Sendeanlage - alles andere rings herum ist eh schon gut versorgt... :top:

Ich hoffe Dir damit etwas weiter geholfen zu haben.

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Danke Marco. Genau am beschriebenen Standort war der NodeB bereits wochenlang in Betrieb und hat mir vollen UMTS-Empfangspegel beschert bevor er Ende Januar offline ging, sodaß ich nun keine UMTS indoor coverage mehr habe.
    Die GSM1800 BTS bestand vorher übrigens noch nicht und ist soweit ich das sehe auch offline. Der gegenständliche Standort ist eine Telekom-Vermittlungsstelle, auf der im September 2006 erstmalig ein Mast errichtet wurde und der seither mit derselben unveränderten Antennenkonfiguration bestückt ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• BTS/Node B Wilhelmstr.

Also, die 1800'er BTS sollte aktuell Online sein - ist weder als gestöhrt, noch als abgeschaltet gekennzeichet - die Node B wie bereits gesagt als geplant angegeben.

Also alles im grünen, äh blauen Bereich!

Ich gehe einfach mal davon aus, das dies erst mal nur im Testbetrieb war und nach erfolgter Optimierung diese im Regelbetrieb wieder Online geht - also einfach mal abwarten - kommt Zeit, kommt Rat - manchmal auch wieder Netz... :D;)

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Seit Montag ist die UMTS BTS nach über fünfwöchiger Pause nun wieder am Netz.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• o2 Node B

Siehst Du, alles wieder in Butter, äh - am Netz meine ich! :)

Für Deine Zukunft sehe ich blau... :D

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Seit Montag ist die UMTS BTS nach über fünfwöchiger Pause nun wieder am Netz.

Hast Du zufällig die CIs vorliegen? Ich war letzte Woche in TÜ, da war an dem betroffenen Standort nur O2 GSM (1800) und T-Mobile UMTS in Betrieb. Neben den drei O2 UMTS-Antennen hingen auch noch drei ungenutzte 900er-Panels am Mast.

• OT: Am Bratwurtststand lief neulich ein Jugendlicher lautstark sprechend mit dem Handy am Ohr vorbei. Ein älterer Herr schaute ihm entgeistert hinterher und sagte:

"Lieber Gott sei ein Guter, beware mich vor Handy und Computer"

vor lauter Lachen habe ich mich an der Wurst verschluckt . . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!