Zu Besuch in neuer Stadt - was tun?

• Hola,

ich bin beruflich bedingt häufiger in unterschiedlichen Städten unterwegs. Da ich dort in der Regel niemanden kenne, stellt sich mir häufiger die Frage: Wo kann man abends weggehen, was sollte man in der Stadt vielleicht gesehen haben etc.
    Kennt jemand eine vernünftige Seite, wo man bundesweit Tips bekommt, was man unternehmen kann?

• Vielleicht die jeweilige Website der Stadt im Browser eingeben? In der Regel hat jede Städtische Seite auch einen Touristenteil. Oder den Städtenamen bei Google eingeben?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vielleicht die jeweilige Website der Stadt im Browser eingeben? In der Regel hat jede Städtische Seite auch einen Touristenteil. Oder den Städtenamen bei Google eingeben?

Toll, auf diese Idee wär ich nie gekommen. Auf den offiziellen Seiten gibts ja auch sehr viele Tips, was man abends so machen kann.
    Ich dachte, vielleicht kennt jemand eine Seite, wo es vernünftige Tips gibt. Möglicherweise gibt es außer mir noch andere Leute, die viel unterwegs sind und abends nicht nur im Hotel rumsitzen wollen.

• Da solltest Du dann aber etwas konkreter werden. Dann werden auch schnell Insidertipps direkt aus den Städten kommen. Ansonsten sind die Mädels an der Hotelrezeption immer dankbare Opfer für Attacken aller Art :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Zu Besuch in neuer Stadt - was tun?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hola,

ich bin beruflich bedingt häufiger in unterschiedlichen Städten unterwegs. Da ich dort in der Regel niemanden kenne, stellt sich mir häufiger die Frage: Wo kann man abends weggehen, was sollte man in der Stadt vielleicht gesehen haben etc.
    Kennt jemand eine vernünftige Seite, wo man bundesweit Tips bekommt, was man unternehmen kann?

Das Problem kenne ich. Schon mal mit deinem AG über eine viertage Woche geredet? Donnerstags kann man gemütlich heim fahren und von Mo-Mi hat man keine Zeit mehr für die Stadt.

Alternativ: Fitness-Company, Mitgliedschaft gilt deutschlandweit. Dort habe ich immer Leute kennengelernt mit denen man mal was unternehmen kann.

Des weiteren habe ich mich meinem Hobby (mit dem Fotodingsda klick klick machen) im Web einer Community angeschlossen wo ich auch sehr interessante Leute kennengelernt habe, die mir dann die Geheimnisse der jeweiligen Stadt/ Gegend zeigten.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Toll, auf diese Idee wär ich nie gekommen.

War das jetzt ironisch gemeint? Ich meine, was erwartest du? Eine Überregionale-jedes-kaff-kennende-Szene-website?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    War das jetzt ironisch gemeint? Ich meine, was erwartest du? Eine Überregionale-jedes-kaff-kennende-Szene-website?

Yo. Genau, das meine ich. :cool:

Gibt es so eine Seite etwa nicht? Das wär ne Marktlücke... Ich denk es gibt viele, die ähnlich viel wie ich unterwegs sind. Ich bin nie in Käffern, sondern eigentlich nur in Städten ab 50k Einwohnern. Und da sollte doch was existieren...

Der Tip mit der Fitness Company war schonmal eine ziemlich gute Idee, wenngleich ich nicht so der sportliche bin.
    Meinestadt.de hab ich schonmal getestet, das war ein Flop.

DasP: Sucht ihr noch jemanden, 4-Tage Woche wär ein Traum. Im Mom arbeite ich 6 :eek: :flop: Aber das ist ein anderes Thema

• Kommt auf deine Branche an, tendenziell aber immer.

Vor dem Eintritt bei F-C war ich auch nicht sportlich, mittlerweile bin ich es noch immer nicht, habe aber wirklich einige nette Leute kennengelernt mit denen ich ab und an was unternehme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!