Nokia D211 - hat die noch ein händler zu einem guten Kurs?

  • Hallo,


    kann mir vielleicht ein händler die D211 von nokia billig anbieten. Muss auch nicht unbedingt neu sein.


    Danke!

  • sinnvoller ist doch bei sowas doch eher ein Blick in die Bucht zu werfen. Habe dort vor längerer Zeit auch mal ein d211 ersteigert. Ich meine sogar für 20 Euro in etwa.


    Für den Preis wird dir ein Händler das noch kaum anbieten können. Vor allem auch weil er dann ja noch Garantie, Gewährleistung usw. mit anbieten muß.


    Funzt übrigens tadellos das D211 :D

  • Ich sitze hier gerade an meinem Notebook und schreibe diese Nachricht mittels einer Vodafone MCC mit Aldi-Talk-Karte und MWConn-Einwahlsoftware. Ich muss sagen, dass das alles schon ganz gut funzt. Ich würde eher zu einer solchen Lösung raten. Hatte nämlich auch erst an eine D211 gedacht, mir dann aber bei Karstadt im dortigen Talkline-Shop ein Vodafone Websession Paket gekauft. Im Paket lag in meinem Fall eine simlockfreie Option Globetrotter Fusion Quad Lite PCMCIA-Karte. Der Spaß hat mich 99,- Euro gekostet und meine Aldi-Karte fühlt sich sichtlich wohl in der Vodafone MCC... :D
    Würde wirklich schon auch UMTS nutzen, wenn dein Geldbeutel es hergibt. Besser is... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • herold: Das war dann wohl eine Aktion vom dortigen Talkline Shop, denn auf talkline.de finde ich ein solches Angebot leider nicht. Haben die eigentlich explizit gesagt, daß die Karte ihne Simlock ist?


    Im Vodafone online shop gibt es das WebSessions Paket für 129 Tacken...


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Das ist soweit richtig. Die WebSession Pakete kosten bei Vodafone in den Shops z.Z. tatsächlich 129,- Euro und sollen Simlock haben (ich gehe davon aus, dass dem auch so ist, konnte es aber auch nicht überprüfen, und auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter kam natürlich das raus, was man sich schon denken kann und auch im Kleingedruckten steht). Davon bin ich jedenfalls zunächst auch ausgegangen.


    Dann las ich hier im Forum (keine Ahnung mehr wo, finde den Thread nicht mehr), dass die WebSession Pakete beim Provider Talkline ohne Simlock sein sollen. Da das aber alles ohne Gewähr war und auch nur ein User dies mitgeteilt hat, war ich erst eher skeptisch. Die Pakete kosten allerdings mittlerweile seit Ende Januar bei vielen Providern nur noch 99,- Euro. Bei den Talkline-Shops in den Karstadt Häusern lag zudem kürzlich ein Flyer aus, auf dem die Novatel Wireless 630 Karte mit Prepaid-Simkarte und Simlock (Kleingedrucktes) für 99,- Euro beworben wurde. Als ich die Karte kaufen wollte, war sie natürlich noch nicht verfügbar und ich sollte 2 Wochen später nochmal nachfragen. Im originalen Vodafone-Shop gab es auch nur die Novatelkarten, allerdings zu den schon genannten 129,- Euro. Da es aber auch die Option Karten geben musste, wie die Vodafone Site zeigt, erkundigte ich mich mal nach der Option im Vodafone-Shop. Es hieß, dass die Karten z.Z. nicht leiferbar seien und man noch nicht wisse, wann die geliefert werden. Darauf bin ich zufällig nochmal beim Talkline-Shop in unserem Karstadt vorbei und fragte dann mal nach den Websession-Paketen für 99,- Euro. Man wusste dort sofort, was ich meinte und zeigte mir ein Paket mit der von mir favorisierten Option-Karte (ursprünglich war auf dem Flyer die Novatel beworben worden). Da die Empfangsleistungen der Option deutlich besser sind, entschloss ich mich zum Kauf und nahm dabei in Kauf, dass die Karte einen Simlock haben könnte. Nachdem ich die Karte allerdings zu Hause im Notebook installiert hatte, war ich umso zufriedener... :D
    Ich habe die Karte bisher niemals mit der Vodafone Dashboard-Software in Betrieb gnommen, da ich mir nicht sicher war, wie diese Software arbeitet (ob die einen Simlock auf die erste in der Karte benutzte Sim setzt?) und ich schlanke Programme bevorzuge.
    Sie funzt einwandfrei mit der Medion Simkarte und MWConn und ist auch noch schnell dabei. Fast wie DSL. Man merkt es kaum, dass man über UMTS surft. Nur die Bilder auf den Webseiten sind sehr komprimiert. Da muss ich nochmal nach einer Lösung suchen, was z.Z. mit Prepaid aber besser ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!