Öffnen eines Gigaset 2000S

• Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie man ein Gigaset 2000S öffnen kann.
    Am besten wäre ein Trick ohne Spezalwerkzeug. Falls das nicht geht, wo bekommt man das am besten?

Danke für eine Antwort im voraus.

Gruß

Fredif

Friedhelm Freund

• hallo,

soweit ich weiß sind die nur zusammen geklipst. also einfach mit der dückseite einse messers, einer abgelaufenen ec karte oder sonstigem mit geduld und ruhe an den Kanten entlang fahren. evtl auch nach tipps schauen wie andere hier ihr gigaset geöffnet haben... gutes gelingen

• Danke für die Antwort,

aber ich bin da noch etwas skeptisch, da ich mal was von einem Werkzeug dafür gelesen habe. Evtl weis danoch jemand anderes Rat.

Danke

Friedhelm Freund

• Du kannst dir die Arbeit etwas erleichtern, indem Du die jeweils richtige Schale für die entsprechenden Laschen (bzw. Haltenasen) mit einer Schraubzwinge zusammendrückst. Idealerweise reinigst Du vorher die Stelle etwas und legst eine "Naht" mit der Heißklebepistole dorthin, wo die Schraubzwinge angesetzt werden soll. Das verhindert das Abrutschen der Zwinge und schützt das Gehäuse vor Bearbeitungsspuren.

Von einem Spezialwerkzeug für Gigasets habe ich noch nie gehört.

Frohes Schaffen! :)

can go2 hell.

• Danke für Eure Hilfen,

ich habe es mit sanfter Gewalt geschafft. Leider ist dabei eine der oberen Ösen abgebrochen. Aber immerhin ist es jetzt offen.

Dankeschön

Friedhelm Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!