6280 kommuniziert nur noch teilweise mit BT-Stick

• Also ich habe volgendes Problem.

Ich benutze einen Bluetooth stick von BlueSoleil um meine daten zwischen Handy und PC auszutauschen.

Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, aber seit kurzem kommt immer ein Fehler wenn ich vom Handy(Nokia 6280) daten auf den PC schieben will. Dann kommt immer ES KANN KEINE WEITERE SYSTEMSEMAPHORE ERSTELLT WERDEN

aber daten vom PC auf mein handy kann ich noch schicken.

Ich hoffe mir kann hier einer weiter Helfen!!!!

• Die Software/Treiber für Deinen Bluetooth Adapter.

Da gibt es Microsoft, Broadcom Widcomm, IVT Bluesolei, Toshiba und AVM, um mal die verbreitesten zu nennen. Oft hilft es einfach einen anderen Treiber zu nehmen und der von Microsoft liegt eben XP und Vista bereits (dann kostenlos) bei. Für alle anderen braucht man eine Lizenz – also Geld ausgeben in Form eines anderen Bluetooth Adapters.

• Ja aber wieso funktioniert soll aufeinmal der Treiber von IVT Bluesolei nicht mehr Funktion.

Vom rechner aufs Handy gehts doch noch nur andersrum nicht

• Nachdem was man so ließt, macht Bluesolei so viele (andere) Probleme, dass man schon spezielle Gründe haben sollte, damit weiter zu machen. Das ist halt der pragmatische Ansatz: Weg damit.

Wenn Dich das wirklich wurmt, wirst Du auf eine andere Antwort warten oder mal die Bluesolei Produktunterstützung fragen müssen.

• Ja was für nen anderes Programm kann ich denn dann nehmen und wo bekomme ich es her.

Danke erst mal für deine Hilfe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!