Ich habe von einem Freund ein Angebot bekommen, sein Vertu Ascent Monza zu kaufen.
Wenig benutzt, alles dabei, Rechnung, Zertifikat, OVP, etc.
Er möchte gern 2.700 Euro dafür haben. Soll angeblich ein Freundschaftspreis sein.
Ist der Preis dafür angemessen, zu billig, zu teuer.
Bin auf eure Meinungen gespannt, da ich mit dem Gedanken spiele, es ihm abzukaufen.
Vertu Ascent Monza - Preisfrage
-
-
-
Hab Ihn jetzt auf 2.000 Euro runtergehandelt, guter Preis?
-
Verstehe die Frage nicht ganz...Wenn für Dich 2000 € ok ist dann kauf es doch einfach..Mir würden eher Körperteile abfaulen bevor ich 2000 € für ein Handy ausgebe aber das ist nur meine persönliche Meinung...
-
Ja das ist sehr billig. Fast schon zu billig daher würde ich mir sorgen machen ob das überhaupt ein echtes Vertu ist. Vor dem Kauf auf alle Fälle prüfen lassen. Die Ascent Reihe ist praktisch die günstige von Vertu aber trotzdem kostet so ein Phone ca 4500-6500 Euro. Deswegen würde ich sofort zugreifen. Wie alt ist es den ?
-
hat er schon den Concierge Service genutzt bzw aktiviert?
-
-
na dann schlag zu. Allerdings finde ich diese Sondermodelle ala Monza oder Silverstone nicht soooo toll. Aber geschmäcker sind verschieden :top: btw wir wollen dann einen testbericht

-
Ich find`s ganz interessant, auch optisch durch den Profilabdruck auf der Rückseite. Außerdem sind die Racetrack-Serien noch limiert, was ein guter Werterhalt ist. Und da ein normales "gebrauchtes" Ascent schon einen Wert von ca. 2.000 Euro hat (hab mal ein bisschen bei Ebay geschaut) denke ich, dass 2.000 Euro für die limitierte Racetrack-Serie ein guter Preis ist.
-
Na also greif zu. Ich hab mal irgendwas von Lebenslanger garantie aufs Gehäuse für Vertu gehört. Und ein Technik Update lässt sich schon für ca 1000 Euro machen. Also wenn du keine Umfangreichen Funktionen brauchst und es dir gefällt dann hol es dir.
übrigends der Concierge Service ist anscheinend gar nicht so toll. Zumindest habe ich bisher wenig gutes gelesen. Aber dafür bekommst du ein wirklich extrem gut Verarbeitetes Phone mit einem hohen Materialwert und sehr stabil. Daher auch unverwüstlich und ein Handy für ein ganzes Leben. Wenn mal die Technik kaput geht kannst du dir ja ne neue Platine holen. Ausserdem ist der Wertverlust sehr gering zumindest ab der 2000 Euro grenze. Daher könnte es sich finanziell sogar lohnen.
-
Hatte noch nie ein Vertu-Handy, aber hab genug schlechte Erfahrungen mit Sony Ericsson und ausgeleierten Joysticks und Tasten gehabt.
Von daher bin ich mit der Verarbeitung bei nem Vertu wohl sehr gut aufgehoben.
Finanziell denke ich, dass 2.000 Euro zwar eine Menge Geld sind, aber der Wert des Telefons wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt eher bei 3.000 Euro liegt, so dass ich vom Preis her eigentlich nicht viel falsch machen kann, was ja auch meine eigentliche Frage war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!