Edit funktion im Biete sperren

• Hallo
    kann mann die edit funktion im Biete nicht abstellen bzw nur für eine bestimmte Zeit anbieten(1std oder so)

• Ich hatte die Idee auch schon mal.

Grund: Ich sehe als Interessent: "Prima Nokia XY für 50 Euro" - und einige mich mit dem VK.
    Der VK geht dann hin und editiert: "Stark verbrauchtes Nokia für 50 Euro" - das kriege ich dann als Interessent gar nicht mehr mit und wundere mich erst, wenn ich das Paket in Händen halte. Wenn ich dann wieder in den Beitrag gucke, frage ich mich ob ich das überlesen habe, denn der VK meint "stand doch so da"...

Aber: Betrug lässt sich nie ausschließen, und die Edit-Funktion hat schon einen Sinn, um z.B. ein "verkauft" hinzuzufügen, oder den Preis anzupassen.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Der VK geht dann hin und editiert: "Stark verbrauchtes Nokia für 50 Euro" - das kriege ich dann als Interessent gar nicht mehr mit und wundere mich erst, wenn ich das Paket in Händen halte.

Dass er das Angebot editiert hat, steht aber dann doch unter dem Angebot, genau mit Datum und Zeit, welches nach eurem Handel liegen dürfte.

Dass du mit einem Idioten/Betrüger o.ä. ins Geschäft kommst, lässt sich durch euren Vorschlag mit der Edit-Funktion grundsätzlich eigentlich nicht verhindern, denke ich.

Ist denn dein genanntes Beispiel hier bei TT gehäuft vorgekommen? (Ich lese nicht alle Threads zu diesem Thema)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dass er das Angebot editiert hat, steht aber dann doch unter dem Angebot, genau mit Datum und Zeit, welches nach eurem Handel liegen dürfte.

Dann schreibt er halt gleichzeitig zu der arglistigen Änderungen noch ein "verkauft!" oben drüber, und sagt nur dies hinzugefügt zu haben.

Ich habe keine Ahnung, ob so etwas schon vorgekommen ist oder ob es ggf. sogar nachvollziehbar wäre.

• muss ich ehrlich sagen, da wär ich auch für...

der Verkäufer hat 1 oder 2 stunden nach einsetzen die chance zueditieren und halt normal alle 3 tage die möglichkeit den zupushen.

das fänd ich top :top:

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    die Edit-Funktion hat schon einen Sinn, um z.B. ein "verkauft" hinzuzufügen, oder den Preis anzupassen.

Wieso, das ist doch völlig unnötig, gerade dafür kann man ja den Thread selber schliessen.
    Trotzdem würde ich die Edit-Funktion nicht derart einschränken, da man sie auch für andere, legitime Änderungen braucht.
    Über das von der_blub genannte Szenario habe ich auch schon nachgedacht bei manchen Käufen im Biete, wo ich mir nicht sicher war, ob es vorher nicht anders beschrieben war. Oft habe ich es auch erlebt, dass nach dem Verkauf der komplette Text oder gar der komplette Threadgelöscht wurde, ziemlich übel IMHO.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!