Nokia 6110 Navigator und Nokia 3110 Classic

• Asche über mein Haupt ... bitte schließen .. hatte ich übersehen :o

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Warum denn gleich schließen?
    Werden im Lauf der Zeit eh weitere Threads zu den beiden Handys dazu kommen, also kann man den Thread doch als Rückblick- und Ausblick-Thread verwenden, da beide Geräte erwähnt sind, die historische Nokia-Bezeichnungen tragen.

Zum orginalen Nokia 3110 kann ich wenig sagen, weiß grad nicht mal mehr wie es ausgesehen hat. Aber ich weiß, daß es damals mit zu einen der erfolgreichsten Nokias zählte. Es war das Vorläufermodell des 5110, das wiederum nach oben hin vom 6110 ergänzt wurde.

Das 6110 ist ebenfalls zu den erfolgreichen Nokia-Handys zu rechnen. Gleichzeitig ist es meines Wissens nach das letzte Modell das als Singleband ausschließlich für das D-Netz auf den Markt kam. Es wurde dann weiter entwickelt und kam als 6150 in einer Dualband-Version auf den Markt.

Setzt man mal die Verkaufszahlen dieser beiden Klassiker voraus, hat sich Nokia ehrgeizige Ziele gesteckt, denn beide Modelle waren weit verbreitet.

Vom Innovationspotenzial her gesehen gab es fortschrittlichere Handys, aber für die jeweilige Zeit der Herstellung waren sie gute Standardgeräte.
    Mal sehen, ob das auf die beiden neuen Handys ebenfalls zutrifft.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!