E61 Qualitätsprobleme bei Bluetooth

• Hallo,

das koppeln mit Bluettoth Freisprcheinrichtungen ist kein Problem. Wenn ich jedoch eine Verbindung aufgebaut habe und sich das Handy nicht in unmittelbarer Reichweite befindet, dann höre ich nur ein Krachen und Rauschen. Auch meine Gesprächspartner haben keine Freude drann.

Wenn ich das Handy in die Hand nehme und es sich in unmittelbarer Nähe der Freisprechkopfhörer befindet, erst dann ist die Qualität einwandfrei.

Habe auch festgestellt, dass die Bluetooth Qualität sehr stark nachlässt, wenn ich das Handy am unteren Viertel (Ladebuchse...)etwas kräftiger zusammen drücke. --> Da kommt dann starkes rauschen...
    Könnte das jemand bestätigen??
    Ist mein Handy defekt??

• Hier im Forum gibt es schon einen ähnlichen Thread, dabei ist wohl ein aktiviertes WLAN der Schuldige.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• WLAN ist im Auto aus....
    Also daran kann es nicht liegen....
    Okay hier ist der Link zu dem anderen Thread.
    Gleiche Probleme!!!
    Ich tippe dann mal eher auf ein Produktionsfehler von NOKIA....
    Ich habe es hier mit 4 Bluetooth Headsets/ Freisprechanlagen probiert und immer das gleiche Ergebnis.

• Dann wird es wohl wirklich ein Hardwaredefekt sein, darauf deutet ja auch schon die Tatsache, dass es beim Zusammendrücken reagiert hin.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!