Notebook Teile bei Ebay verkaufen: welche?

• Hi Ihr,

leider hat mein Notebook den Geist aufgegeben. Er ist aber erst 1 1/2 Jahre alt. Ist das Subnotebook 12,1 von Aldi. Garantie habe ich aufgrund von slebstumbauten nicht mehr. Könnte mich selber ärgern.

Welche Teile kann ich alle bei Ebay verkaufen? Sind die DDR Rams, der prozessor, die Festplatte zu allen anderen Notebooks kompatibel?

Vielen Danke für eure Hilfe

• Verkauf ihn doch einfach so wie er ist...Sei natürlich ehrlich mit dem Zustand..Wird imho auf jedem Fall mehr bringen als irgendwelche Komponenten einzeln zu verhökern die dann eh nicht passen...
    Ansonsten: HDD, RAM, CPU evtl, Laufwerk evtl...Vielleicht findest Du auch jmd. für den Schirm wenn er noch ganz ist..Ich würde es aber auch evtl. mal bei Medion ganz auf doof probieren vielleicht reparieren sie es ja noch für umme ..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hi,
    keine direkte Antwort auf die Frage, aber, nur aus Interesse, was hast du mit dem Teil gemacht dass es keine Garantie mehr gibt? Lakiert? Anderes Display eingebaut?

Abgesehen davon gibt es viele Reperaturservices da draußen, oder bei einigermaßen vorhandenem Geschick auch nur die Ersatzteile... was ist denn kaputt?

Grüße

• Schließe mich den Vorrednern an, erstmal sollte geklärt werden, was denn kaputt ist, und ob man das eventuell zu einem akzeptablen Preis reparieren kann. Das ist manchmal gar nicht so teuer, wie man denkt. Und so weit ich mich erinnere, sind die Ersatzteile von MSI (das Gerät ist ja ursprünglich ein MSI Barebone) gar nicht so teuer, und gut verfügbar.

Wenn sich aber rausstellt, das die Reparatur nichts bringt bzw. zu teuer ist, dann würde ich das Gerät komplett zerlegen, und sämtliche Teile einzeln bei Ebay verkaufen. Ich habe das vor knapp 2 Monaten mit einem ca. 2 Jahre alten Alienware Notebook gemacht, und ich war erstaunt, wieviel man dafür in Einzelteilen noch bekommt (selbst Teile, bei denen man es nicht erwartet hätte). Der Vorteil beim MSI Gerät ist, das dieses Notebook in den verschiedenen Versionen in recht großen Stückzahlen verkauft wurde, da die Geräte recht beliebt sind. Und es wird viele geben, wo nun das eine oder andere Teil defekt ist. Diese Leute schauen meist zuerst bei Ebay, ob sich dort vielleicht eine Tastatur, eine Handballenauflage oder weiteres finden lässt. Der nächste braucht dann vielleicht ein Display, weil das eigene defekt ist, und so weiter.

Aus meiner Erfahrung bringt gerade bei einem Notebook die Summe der Einzelteile deutlich mehr ein, als ein komplettes defektes Gerät (allerdings ist die Demontage natürlich auch mit Arbeit verbunden).

Mein Tip also, erstmal prüfen, was defekt ist, und ob sich eine Reparatur eventuell lohnt. Wenn nicht, dann das Gerät auseinander nehmen, und sämtliche Teile einzeln bei Ebay verkaufen (wirklich alle, es findet sich bei den Millionen von Ebay Nutzern immer jemand, der ein bestimmtes Teil sucht).

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Hi,

ne also ich hatte das falsch dargestellt. Folgendes: Der rechner läuft ohne probleme, ist ein 1,6 ghz Turion. 512 mb ddr, ati grafik, 12,1 zoll, dvd brenner usw... das problem: ich habe versucht den zu lackieren, aber das ist leicht schief gegeangen...andere stören die fehöer nicht, mich aber wohl. Hatte ihn wegen 3 kleinen Kratzern lackiert...dabei hatte ich die festplatte falsch eingebaut, deswegen konnte ich die erst nicht ablese. Jetzt funktioniert es ohne Probleme!

Falls jemand Interesse hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!