Kaufberatung Nokia Handy (250/300€)

• Ich bin derzeit auf der Suche nach dem "richtigen" Handy für mich. Allerdings erschlägt mich die Vielzahl der Funktionen der Handys, sodass ich den Überblick verloren habe. Ich hatte seither nur Nokia Handys, und fand diese mal mehr mal weniger gut. Allerdings bin ich auch nicht abgeneigt, andere Hersteller "auszuprobieren".

Wichtigkeit eines Handys:

- gute Empfangsqualität/Sprachqualität
    - kleines Handy, aber mit einem großen bzw. qualitativ gutem Display
    - lange Standbyzeit
    - viel Speicher,

- Kamera, sollte für Schnappschüsse ausreichen, allerdings habe ich beim Kollegen gesehen, das sein Handy (6280) Videos in 640x480 darstellen kann, wäre ich nicht abgeneigt

- guter Kalender bzw. Aipdressfunktion

Unwichtigkeit eines Handys:

- WLan, Email
    - UMTS

Ich hoffe mal, das ich einen kleinen Tipp von Euch bekomme, welches Handy meinen Anforderungen am besten gerecht wird. Bin für jeden Tipp offen ;)

Gruss

Jens

• Re: Kaufberatung Nokia Handy (250/300€)

Da fallen mir ein:

- 6233 (kostet um die 200 - 250 €) gibt im Nokia-Forum genügend Infos drüber ;)

- 6300 (jetzt irgendwann verfügbar, Preis gleich)

- E50

Videos in 640 x 480 kann allerdings nur das 6233 aufnehmen!

Gruß, lazybee

• Re: Re: Kaufberatung Nokia Handy (250/300€)

Das Nokia 6300 ist nicht ganz mein Geschmack. Das E50 habe ich mir schon mal angeschaut, allerdings finde ich etwas zu groß. Naja bleibt eigentlich nur noch das 6233 übrig, allerdings kommen bei neuen Nokias immer mehr Chrom zum Einsatz...

• oder das Nokia 6234 - das hat kein Chrom, sieht IMHO viel besser aus, ist aber technisch mehr oder weniger dasselbe wie das 6233...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Abi99
    Danke für den Tipp. Allerdings sagt mir das Handy irgendwie gar nicht zu.

asdfjkloe
    Danke für Deinen Tipp.

Ich denke, ich werde mir das E50 Black Edition, die kommenden Tage nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen. Es ist zwar etwas größer als meine Vorstellung, aber laut diversen Testberichten scheint es ein ganz solides, Erweiterbares (im Bezug auf die Software) Handy ohne viel Schnick Schnack zu sein.

• Schau dir aber vorher genau das Display vom E50 an, manche Leute finden die Schriftgröße zu klein.
    Ansonsten würde ich dir auch zum 6233 raten ;)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Schau dir aber vorher genau das Display vom E50 an, manche Leute finden die Schriftgröße zu klein.

Danke für den Hinweis.

Das 6233 sowie das E50 scheinen ja fast identisch zu sein, bis auf die fehlende UMTS sowie Kamerafunktion. Naja und die Größe ist etwas verschieden. Immer diese Entscheidungen.... ;(

• 6233 und E50 haben eine komplett andere Betriebssoftware! (Series 40 <-> 60).

Unbedingt das E50 vorher mal testen, den das Symbian-System ist doch etwas "träger" als die S40-Software.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    6233 und E50 haben eine komplett andere Betriebssoftware! (Series 40 <-> 60).

Unbedingt das E50 vorher mal testen, den das Symbian-System ist doch etwas "träger" als die S40-Software.

Kann man auf einer S60 Software sein Handy auch mit einer Tastensperre mit einem Sicherheitscode für einen unbefugten Zugriff sperren?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!