Minifotos: Frage an die Experten

• Hallo erstmal!:)

Also, folgende Sache:

Ich hab von den meisten meiner Bekannten schöne Fotos auf dem PC, die ich jetzt als MiniFoto auf mein 7650 schicken möchte..klar könnte ich einfach das Format 80x96 der Porträit-Größe nehmen, da wird das Bild aber doch noch ein wenig gequetscht, oder zumindest leicht verändert bei, Verkleinern! Dieses "leicht" kann sich bei guten, scharfen Bildern durchaus arg auswirken! Daher meine Frage:

Wer kennt das optimale Format, so dass die Fotovorlage beim hinzufügen als Mini-Foto nicht mehr vekleinert, gestreckt, gequetscht oder sonstwas wird?! Hab lange rumprobiert, angefangen von der Halbierung des Portrait-Formats (also 40x48)...meine beste Anpassung bis jetzt ist 43x50 Pixel, aber das ist auch noch nicht optimal, sprich wird immer noch leicht verändert!

Das Ganze mag für Manche echt unsinnig sein, für mich wäre das aber schon sehr erfreulich, wenn ich einfach meine Lieblingsfotos von jedem perfekt in Originalmaßstab aufs 7650 einspielen könnte!:)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Dex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!