Klar sind 680 € ne Menge Geld und für mich einfach zu viel für ein Handy. Meine Rechnungen sind leider zu gering (naja, was heißt schon leider bei Rechnungen ;)), um eine ordentliche Subvention zu bekommen. Mal schaun was über Verträge im Bekanntenkreis möglich ist. Bzw. auf jeden Fall noch ein bißchen abwarten.
Wenn sich der Preis der 600 € - Grenze nähert und ich einen Vertrag mit einer Subvention jenseits der 300 € finde, dann wär ich bereit über 200 € für ein Handy auf den Tisch zu legen. Aber im Moment stehen leider erstmal andere Investitionen ins Haus, die vor gehen.
i-mate Roadmap
-
-
-
Bei expansys.de sollen 6150 und 8150 innerhalb von einigen Tagen lieferbar sein.
-
Bei expansys ist es für 449 EUR erhältlich. Wär schon reizvoll, es auszuprobieren (v.A. wegen der Auflösung und evtl. der Cam), aber T9 (und ein wenig die Größe) schreckt schon ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Bei expansys ist es für 449 EUR erhältlich. Wär schon reizvoll, es auszuprobieren (v.A. wegen der Auflösung und evtl. der Cam), aber T9 (und ein wenig die Größe) schreckt schon ab.Welches Gerät soll da für 449€ erhältlich sein, sehe nur Gerät >600€

-
Meinte das 8150.
Da muss ich mich wohl verguckt haben (oder evtl. den britischen Preis mit dem deutschen verwechselt haben) oder expansys hat kurrzeitig den Preis um ca. 200,- EUR gesenkt - hm... was ist wohl (angesichts der späten Uhrzeit gestern) wohl wahrscheinlicher?
Dann hat sich das wieder erledigt.
-
Die Fasade der eierlegenden Wollmilchsäue bröckelt...
Entgegen der ersten Ankündigungen wird das 8150 nur USB 1.1 haben (laut Datasheet). Außerdem werden "nur" micro SD Karten also ohne HC unterstützt. Was den Datenspeicher auf 2 GB reglementiert.
Jedenfalls ist auf der imate-Seite und den Datasheets nichts davon zu lesen - im Gegensatz zu PDAdb.net. Mittlerweile ist meine Meinung über diese Online Datenbank über Mobiles sehr gesunken. Es finden sich immer mehr / öfter Fehler in den Angaben und die Korrektur scheint auch nicht immer sehr zeitnah zu erfolgen.Nebenbei hätte ich bei den Geräten eigentlich einen USB-Host Anschluß erwartet oder mir zumindest gewünscht. Wenn man schon einen XGA-Ausgang hat, dann hätte man ja auch eine richtige USB-Tastatur anschließen können. O.K. man kann immer noch eine typische BT-Tastatur anbringen. Aber für das mobile Büro wäre so eine zusammen rollbare Gummitastatur per USB genau die richtige Wahl zwecks Mobilität.
Mein Favorit lautet deswegen mittlerweile 614c von HP!
Nachteile zu den i-mates: nur 320x640 pxl, kein Videoausgang
Vorteile: USB 2.0, 3 MP Cam (O.K. das 9502 hat auch 3, alle anderen aber "nur" 2), GPS, im direkten Vergleich mit dem 8150 (Bauart ist ja gleich: Candybar mit Handytastatur) hat das HP sogar 2,8" anstatt nur 2,6". Und kostet ca. 100 € weniger (bei Sascha ca. 530 €)Mit der Kombi USB-Host + Videoausgang hätte man sich z.B. fast schon einen Laptop ersparen können...
Man erstatte mir den kleinen Seitenhieb auf Apple: Noch kleiner und mobiler als das Mac Book Air
[small](natürlich hinkt dieser Vergleich etwas, da das MBA ein vollwertiger Rechner ist mit deutlich besserer Performance, etc.)[/small]Von daher von mir für die Ultimates auch wegen der Verzögerung und den vielen "doch-nicht-so-toll-wie-angeündigt" Details leider ein :flop:
-
Sehe ich auch so. Fand damals auch die Specs zukunftsweisend. Hatte aber auch bereits am 22.03.07 folgendes geschrieben:
Irgendwie finde ich es ungewöhnlich, dass eine "Aussenseiterfirma wie Arima" das Potential zu diesem Technologiesprung haben soll. Das Design machen zwar die Kunden - I-mate für die Ultimatereihe und O² für den XDA flame - aber es muss immer noch fertig entwickelt und produziert werden.
Weiter ist mir nicht klar, wie die in den 8150 einen 1400 Akku unterkriegen. Lassen wir uns überraschen. -
Na das mit dem Akku hat ja geklappt... dank der Änderung der angekündigten Maße...
Ich glaube ich muß doch etwas von meinem Festhalten an der Hardware-Tastatur wegkommen, sonst krieg ich nie ein absolutes Highend Gerät, daß alles bietet.
Auch wenn das HP 614c dem ganzen sehr nahe kommt.
Da noch ein USB-Host und vielleicht sogar noch ne VGA-Auflösung und das Ding ist (für mich perfekt). Die Idee mit dem Videoausgang ist zwar nett und eigentlich auch ganz geschickt, aber ich denke der Nutzen ist eher gering. Also es gibt eher wenig Leute die dieses Feature brauchen. Trotzdem wäre es "nice to have"
Mit dem Host kann man deutlich mehr anfangen --> externe Festplatte! Um nur ein Beispiel zu nennen.
-
Bietet i-mate denn die Geräte offiziell in Deutschland an oder ist das bei Expansys nur Importware?
Mfg,
TopDog -
Also bisher hab ich bei Expansys immer zuerst die QWERTY Versionen gesehen und dann etwas später erst die QWERTZ Version... Also die UK-Geräte kommen meist früher auf den Markt - jedenfalls nach meinem Empfinden.
Ob es Importware ist, weiß ich allerdings nicht. Anhand der Tastatur kann man ja nicht alle Länder ausmachen. Ich weiß nämlich nicht welche Länder alle ein Y neben dem T haben oder ein Z... Andererseits ist die Frage nach Importware im Prinzip wurscht, sobald man als Sprache Deutsch wählen kann und durch den Verkauf in Deutschland ja auch IMHO die normalen Garantieleistungen bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!